Frage von WienMeidling, 31

Was versteht man oder macht man beim "zuzeln"?

hy leute,ich habe mir eine weisswurst gekauft bei penny,weil ich sowas noch nicht kenne und da sagte die kassierin zu mir das ich die wurst zuzeln soll.erstmal habe ich sie angeschaut wie 7 tage regenwetter und mich gefragt was will die von mir.nun hoffe ich das ich von euch eine "aufklärung" bekommen werde.denn dieses wort ist für mich ziemlich fremd.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nettermensch, 18

sie meinte damit, das du die weisswurst nicht schneiden sollst, sondern nur das innere aus der pelle flutschen sollst. zum schluss muss nur die pelle übrigbleiben.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Super korrekte Antwort, so eine, wie man sie erwartet von einem netten Menschen -  Ach so, du heisst ja auch so. Bist es wirklich!

Kommentar von nettermensch ,

danke dir.

Antwort
von MrHilfestellung, 23

Beim "Zuzeln" saugst du quasi das Innere der Wurst aus einem Loch in der Haut hinaus.

Schamma soids eich ihr saupreissn, weißwurscht kaffa aba ned wissen wia mans isst. Pfui Deife

Kommentar von WienMeidling ,

ois is doch moi des erste moi :D

Kommentar von Samika68 ,

*lol*

Antwort
von Samika68, 15

;-)

Eine Weißwurst lässt sich auf verschiedene Arten essen. Viele schneiden sie aus dem Darm heraus.

Zuzeln bedeutet, das Fleisch "rauszusaugen".

Kommentar von WienMeidling ,

omg das sieht ja pervers aus *lach mich weg*