Frage von Zerreis, 25

Was versteht man genau unter Ingenieurpädagogik?

Antwort
von PeterJohann, 6

Schau doch einfach bei auf der Seite der Arbeitsagentur nach:

 https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse&such=Ingenieurp%C3%A4dagogik

Das wird dort recht detailliert beschrieben und es gibt weiterführende Links (Kursnet) zu den verschiedenen Hochschulen.


Generell arbeiten die an Berufs- und Fachschulen, technischen Kollegs usw.. Als richtiges Ingenieursstudium mit Diplom (heute MSc) und anschließender pädagogischer Zusatzausbildung macht das noch etwas Sinn (wobei ein Ingenieur ohne praktische Erfahrung auch nur halbgebildet ist). 

Als Lehramtsstudium halte ich es für ziemlich überflüssig und schwachbrüstig, da kommt dann bestenfalls so ein halbgarer Pseudoingenieur bei raus, der seine MInderwertigkeitskomplexe an der Schülerschaft abarbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten