gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was versteht man eigentlich unter einem Business Angel?

gefragt von belabela am 28.01.2008 um 23:59 Uhr

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 29. Januar 2008 00:03
8x
Thumb_up

Ein Business Angel (kurz BA, selten auch Unternehmensengel) ist jemand, der sich an Unternehmen beteiligt und die Existenzgründer mit Kapital, Know-how und Kontakten in einer typischerweise sehr frühen Phase unterstützt. Meist handelt es sich dabei um erfahrene Unternehmer oder leitende Angestellte, die aufgrund ihrer langen Berufstätigkeit über mehr Management-Erfahrung und Kontakte verfügen als die Gründer der betreuten Unternehmen selbst. ----Weiteres erfährst Du bei Wikipedia.

Kommentar von Simple_avatar5smallkraudischen am 29. Januar 2008 00:05

Danke, das hilft auch mir mal wieder weiter, wo finde ich diese Engel, oder sind sie da wenn es soweit ist?????

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 29. Januar 2008 00:09

Hier ein Netzwerk der Engel: http://www.iq2b.eu/deDE/baengagement_honour

Kommentar von Simple_avatar5smallkraudischen am 29. Januar 2008 00:19

Danke, meine Erfahrung: beim 2.Mal klappt es!!!!!! L.G.

Kommentar von 1a5789ccccd7ff54fa95a4aa6495c1e1smallBrynhild am 29. Januar 2008 00:41

Oh man, das hätte ich vor ein paar Jahren wissen müssen. Aber jetzt weiß ich es und vielleicht ergibt sich wieder mal eine Gelegenheit, Träume wahr werden zu lassen :)

Kommentar von Simple_avatar5smallkraudischen am 29. Januar 2008 01:02

Ich wünsch Dir das!!!

Kommentar von 1a5789ccccd7ff54fa95a4aa6495c1e1smallBrynhild am 29. Januar 2008 01:07

Kommentar von Simple_avatar5smallkraudischen am 29. Januar 2008 01:10

Sorry, kling blöde, aber die Engel sind immer bei mir. Ich weiß nur nicht , wo Gott geblieben ist. L.G.

Kommentar von 1a5789ccccd7ff54fa95a4aa6495c1e1smallBrynhild am 29. Januar 2008 01:24

Das klingt nicht blöde. du bist da in hoher Gesellschaft. Prinzessin Märtha Louise von Norwegen spricht sogar mit ihnen. Wenn ich sie das nächste Mal treffe, kann ich sie ja bitten, sie solle die Engel mal fragen wo Gott abgeblieben ist :)

Robert seb. Grafetstetter
beantwortet von Robert seb. Grafetstetter am 30. Januar 2008 06:57
1x
Thumb_up

Die Kostenlosen Business-Engel

In der Regel bieten BA/BE ihre Dienste gegen Honorar bzw. gegen Beteiligung am StartUp an. Sie kosten das Unternehmen also richtig Geld.

Es gibt aber auch eine kostenlose Variante der BA/BE:

Die Aktiv-Senioren. Es handelt sich dabei um ehemalige Manager, Ingenieure, usw. die sich im "Un-Ruhestand" befinden und nach dem Motto "Alt hilft Jung" ihr Wissen und ihr Können honorarfrei (ehrenamtlich und kostenfrei) zur Verfügung stellen. Auslagenersatz (Anreise, Unterbringung usw.) und eine Verwaltungskostenpauschale von einmalig 85.-Euro je Beratungsauftrag sind die einzigen anfallenden Kosten.

Damit kann sich auch ein kleines Unternehmen oder StartUp einen "Unternehmensberater" leisten.

Man findet diese Business-Engel auf:

http://www.aktivsenioren.de

Schöne Grüße und viel Erfolg.

justii

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.