
Ein Business Angel (kurz BA, selten auch Unternehmensengel) ist jemand, der sich an Unternehmen beteiligt und die Existenzgründer mit Kapital, Know-how und Kontakten in einer typischerweise sehr frühen Phase unterstützt. Meist handelt es sich dabei um erfahrene Unternehmer oder leitende Angestellte, die aufgrund ihrer langen Berufstätigkeit über mehr Management-Erfahrung und Kontakte verfügen als die Gründer der betreuten Unternehmen selbst. ----Weiteres erfährst Du bei Wikipedia.

Die Kostenlosen Business-Engel
In der Regel bieten BA/BE ihre Dienste gegen Honorar bzw. gegen Beteiligung am StartUp an. Sie kosten das Unternehmen also richtig Geld.
Es gibt aber auch eine kostenlose Variante der BA/BE:
Die Aktiv-Senioren. Es handelt sich dabei um ehemalige Manager, Ingenieure, usw. die sich im "Un-Ruhestand" befinden und nach dem Motto "Alt hilft Jung" ihr Wissen und ihr Können honorarfrei (ehrenamtlich und kostenfrei) zur Verfügung stellen. Auslagenersatz (Anreise, Unterbringung usw.) und eine Verwaltungskostenpauschale von einmalig 85.-Euro je Beratungsauftrag sind die einzigen anfallenden Kosten.
Damit kann sich auch ein kleines Unternehmen oder StartUp einen "Unternehmensberater" leisten.
Man findet diese Business-Engel auf:
Schöne Grüße und viel Erfolg.
justii
Danke, das hilft auch mir mal wieder weiter, wo finde ich diese Engel, oder sind sie da wenn es soweit ist?????
Hier ein Netzwerk der Engel: http://www.iq2b.eu/deDE/baengagement_honour
Danke, meine Erfahrung: beim 2.Mal klappt es!!!!!! L.G.
Oh man, das hätte ich vor ein paar Jahren wissen müssen. Aber jetzt weiß ich es und vielleicht ergibt sich wieder mal eine Gelegenheit, Träume wahr werden zu lassen :)
Ich wünsch Dir das!!!
Danke :) Und du kannst wohl auch so einen Engel brauchen?
Sorry, kling blöde, aber die Engel sind immer bei mir. Ich weiß nur nicht , wo Gott geblieben ist. L.G.
Das klingt nicht blöde. du bist da in hoher Gesellschaft. Prinzessin Märtha Louise von Norwegen spricht sogar mit ihnen. Wenn ich sie das nächste Mal treffe, kann ich sie ja bitten, sie solle die Engel mal fragen wo Gott abgeblieben ist :)