Frage von GutfragenderTyp, 63

Was versteht man bei einem Netzteil unter Multi-GPU geeignet?

Was versteht man bei einem Netzteil unter Multi-GPU geeignet?

Antwort
von DieAntwort2100, 45

GPU bedeutet Graphic Processing Unit also Grafikkarte nun bedeutet das an dem Netzteil Steck Plätze für mehre Grafikkarte verfügbar sind

Kommentar von GutfragenderTyp ,

Aber die Buchsen sind doch auf dem Mainboard und nicht auf dem Netzteil. Auf dem Netzteil sind nur (eventuell) Kabel für zusätzliche Stromversorgung vorhanden. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Du sprichst von den PCIE Ports die sind auf dem Mainboard richtig aber an einem Multi GPU Netzteil sind Buchsen angebracht welche 2 Grafikkarten verkraften oder eben mehrere Buchsen 

Antwort
von fernandoHuart, 50

Dass die selbst die Stromfressende Einsatz von mehrere Grafic Processing Units verträgt.

Kommentar von GutfragenderTyp ,

Hi fernando,

dann wäre doch aber NVIDIA SLI readyTM- und AMD CrossFireX-zertifiziert gleichbedeutend mit Multi-GPU-geeignet oder nicht?

Kommentar von fernandoHuart ,

Ja. SLI, Crossfired, MultiGPU das sind nur Namen vom Hersteller.

Um ganz sicher zu sein bietet jeden Hersteller eine Liste von Komponente die mit ihren Hardware funktionieren.

Komponenten sollten geliefert sein mit Brücken um die GraKas zu verbinden.

Kommentar von GutfragenderTyp ,

Bei meinem Netzteil von Be Quiet namens Pure Power L8 700W steht:

Multi-GPU geeignet: nein
NVIDIA SLI readyTM zertifiziert: ja
AMD CrossFireX zertifiziert: ja

Was bedeutet denn dann das "nein" in den Angaben. Ich verstehe das nicht.. ergibt doch keinen Sinn, oder?

Kommentar von fernandoHuart ,

Merkwürdig. Also 700W wurden schon reichen. Oh jetzt verstehe ich !

Bei Multi GPU sind die GPU auf eine Karte. Das ist der Unterschied.

Kommentar von fernandoHuart ,

Vergiss es . Meine Ersten Angaben stimmen. Multi GPU ist ein Sammelbegriff, SLI und Cross Fire nur zwei Beispiele davon.

Kommentar von GutfragenderTyp ,

Kannst du dir das dann erklären, wieso bei multi-gpu nein steht bzw. warum das überhaupt zusätzlich aufgeführt wird?

Kommentar von fernandoHuart ,

Leider nein. Wie gesagt 700 Watt reichen dicke. Vielleicht hat es der Übersetzer nicht gewußt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community