Frage von XAvbla, 152

Was versteht ihr wenn ihr sowas hört?

Eine Frage an alle wirklich! Es ist kein Spaß ... Ich will wissen was denkt ihr wenn ihr hört das einer sagt oder schreibt "allahu Akbar"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gatios, 82

Ich fühle mich dann genauso, als wenn jemand schreit halleluja , ist ja das selbe, bzw. bedeutet ja genau das selbe. 

Antwort
von priesterlein, 67

Wenn er es schreibt, werde ich es nicht hören. Durch die relative Bekanntheit dieser Aussage im Zusammenhang mit Hass, Tod und Idiotismus, wollte ich mich lieber von so jemandem fernhalten, wenn er sonst nichts zu sagen oder zu schreiben hat, wenn er nur auf diese eine Aussage reduziert wird.

Antwort
von MajorMorast, 74

Viele verbinden es mit Gewalt, meist wegen den Medien.

Antwort
von michi57319, 44

Kommt auf die Situation an, in der ich mich befinde, ob ich es als Bedrohung, oder einfachen Kommentar empfinde.

Wenn das einer in meiner Nähe laut brüllen würde, bekäme ich Angst.

Ich weiß, was es heißt. Ich weiß auch, daß niemand einfach so "Allah ist groß" durch die Stadt brüllt.

Antwort
von MariaCMeyer, 66

Hm erinnert mich irgendwie an die Is...Aber ich möchte keine Vorurteile ziehen sa ich die Bedeutung des Wortes nicht Kenne.

Kommentar von MariaCMeyer ,

*da

Kommentar von Justaguy1134 ,

es heißt ''gott ist groß'' oder ''Allah ist groß''

Kommentar von MariaCMeyer ,

okay Dankeschön

Antwort
von RobertMcGee, 21

Hängt stark von der Situation und dem Tonfall ab, in dem es gesagt wird.

- in einem andächtigen Tonfall verstehe ich es als Ehrfurcht

- scharf ausgesprochen, wenn man die Worte förmlich ausspuckt, verstehe ich es als Verachtung

- voll von freudiger Erregung, von Euphorie durchdrungen gerufen verstehe ich es als Ausdruck reiner Lebensfreude

- als ernsten und sachlichen Kommentar verstehe ich es als Frömmigkeit

- in einem Wettkampf gerufen verstehe ich es als Kampfschrei und Ausdruck der eigenen Überlegenheit

- ohne Zusammenhang geschrieben verstehe ich es als "Gott ist größer"

Antwort
von 10wDerNick, 54

schreibt: kleines Pisskind welches nur Aufmerksamkeit will soll die Schnauze halten

sagt: bisher nur in prank-videos gehört

Antwort
von MaggieSimpson91, 26

Kommt ja wohl völlig auf die Situation an. Zunächst heißt es ja nur "Gott ist größer".

Antwort
von Ginger1705, 55

Ich stelle mir vor das meine Lehrerin vor mir Tanzt.

Antwort
von Justaguy1134, 51

ich lache. einfach weil kollegen und ich das in so epischen situation benutzt haben. außerdem heißt das einfach ''gott ist groß'' wenn das jemand ernstgemeint SAGT (nicht brüllt) wird er wohl einfach gläubig sein

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 75

Abschreckung, Wut, Angst - ich habe automatisch das Bild von aggressiven, fanatischen Islamisten im Kopf.

Antwort
von Internetwaise, 45

Ich denk mir: chill...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten