Frage von eltorres2016, 84

Was bedeutet "romantisch"?

Hallo! Wir machen eine Umfrage und wollen gerne von euch wissen, was ihr unter Romantik oder "romantisch" versteht versteht.

Je mehr Antworten desto besser !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marina07BE, 17

Romantisch ist, wenn man seiner Liebsten ein selbst geschriebenes Gedicht vorliest oder eine Kutschenfahrt im Schnee

Antwort
von GenLeutnant, 44

Wenn Du eine nackte Frau in romantischer Atmosphäre und Kerzenschein mit einer Hühnerfeder über den gesamten Körper ganz sanft streichelst.

Pervers ist dann: Wenn Du das Huhn dranlässt !

Antwort
von KoelnerJunge, 24

Romantik ist unbeschreiblich... Jeder hat seine eigene Vorstellung davon...

Antwort
von eltorres2016, 27

für mich ist romantisch, wenn jemand was unerwartetes und schönes macht

Antwort
von Alopezie, 44

Wenn meine alte mir mal essen macht was romantisch ist

Kommentar von GenLeutnant ,

👍👍👍

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 26

Wer macht denn diese Umfrage und in welchem Zusammenhang?

Kommentar von eltorres2016 ,

Für ein Deutsch Referat zum Thema "Romantik" 

Kommentar von Welling ,

Ich denke dabei an die Epoche "Romantik" und ihre unglaublich produktiven Dichter, etwa an Novalis, Eichendorff, E.T.A. Hoffmann, die Brüder Grimm usw. usw.. Ich denke aber auch an die Geisteshaltung "romantisch" , das Gesellige, das Fernweh, Ironie, volkstümlich , usw. usw.

Antwort
von ShatteredSoul, 29

Candle-Light-Dinner

Antwort
von DonkeyDerby, 34

Eine dichterische Epoche.

Antwort
von annalena282, 32

Epoche von 1795 - 1848, haben wir grad in Deutsch 😊

Antwort
von Ruffy5286, 32

http://www.pohlw.de/literatur/epochen/romantik.htm

Das versteh ich unter der Epoche der Romantik