Frage von rareduude, 24

Was versteht ihr unter "Kunst" ---?

lg lg lg

Antwort
von nordlyset, 7

Eine schwierige Frage. Theoretisch kann man alles als Kunst irgendwo ausstellen, auch der PC, vor dem ich jetzt in diesem Moment sitze, der Tisch, die Tastatur, die Maus, meine Handyhülle und mein Schlüssel auf dem Tisch könnten zusammen als Stillleben durchgehen ;-) Es gab mal einen Künstler, der hat seine eigenen Exkremente als Kunst ausgestellt ... das Museum hat die versehentlich verformt, er hat die verklagt und mehrere 10.000er Schadenersatz bekommen...

Auch z.B. Musik und Literatur sind Formen von Kunst.

Kunst ohne Literatur und Musik heißt für mich einerseits die klassische Vorstellung von Kunst, also Bildhauerei, möglichst realistische Bilder, andererseits auch das Experimentieren mit Materialien. Da habe ich in einem Museum in Reykjavík interessante Sachen gesehen. Mit abstrakter Malerei kann ich jedoch nichts anfangen.

Antwort
von Saskialiebttier, 11

Kunst ist für mich eine Darstellung von Gefühle. Kunst kann durch viele Dinge bezeichnet werden: Statuen,Gemälde. Kunst ist das Aussagen der Kreativität und des geistigen Daseins.
LG Saskia

Antwort
von Schnoofy, 10

Kunst ist für mich die Fähigkeit, eine Erklärung zu haben warum ein alltägliches oder beliebiges Produkt Kunst ist und dieses anderen Menschen überzeugend darzulegen..

Antwort
von Saragoza, 5

Kommt auf den Erkenntnis theroretischee Ansatz an, auf die Gesellschaftsform und die Funktion, die Kunst darin hat, das ist vielschichtiug  und nicht so lapidar zu beantworten, .!

Antwort
von Yoshiid32, 17

Man könnte so ziemlich alles als Kunst bezeichnen...
Von Eiskunstlauf bis zur schönsten Kot Anhäufung in der Toilette. ^^
Naja ich persönlich stehe am meisten auf so am PC gezeichnete Bilder :3

Antwort
von halloschnuggi, 14

Ich bezeichne die Welt den Menschen jedes Gegenstand als Kunst. Wenn zb.ein kulli kunst ist gibt es ja auch einen Künstler die die kullis macht. So sehe ich alles, Der mensch ist eine Kunst und der Künster ist Gott...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten