Frage von VathiLakkos, 89

Was versteht ihr unter "Kneipe"?

Stichpunktartig, was verbindest du mit einer Kneipe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von invadedbyyou, 16

Dunkel
Schlechte Musik
Alte Männer
Alkohol

Kommentar von VathiLakkos ,

:D

Antwort
von Tycrator, 29

Kleine Gaststätte/Bar mit großem Tresen und barhockern. Ort zum Treffen mit Freunden und Bekannten. Überwiegend Verkauf von Alkohol aber auch snacks oder einfache Gerichte.

Kommentar von VathiLakkos ,

Würdest du das Rauchen oder lieber was zum Knabbern bevorzugen?

Kommentar von Tycrator ,

Als Nichtraucher gehe ich überwiegend wegen dem frisch gezapftem Bier in Kneipen :D nebenbei gibt's dann auch was zu knabbern

Antwort
von Kuestenflieger, 12

im berlin der vorletzten jahrhundertwende waren an einer strassenkreuzung oft  vier kneipen - orte wo die männer der mietkasernen sich trafen .

warum ?

die zweizimmer wohnung incl.herd war voll mit den kindern und der mutter, wc auf halber treppe. kein tv , kein radio , keine zeitung --also lernte man in der eckkkneipe dazu und ging den kindern aus dem weg .

so waren auch in der provinz die kneipen der ort für kommunikation und information.

Antwort
von Blume07, 44

Eine eher kleine dunkle Räumlichkeit mit Tresen, Alkohol und aber auch gemütlichen Sitzecken wo man deftiges Essen bekommt. Ich denke dabei sofort an ein eher bayrisch angehauchtes Design und deutsche Küche.

Antwort
von kami1a, 32

Hallo! Eine kleine Gaststätte der gemütlichen Art.

Antwort
von axoni, 31

Also aus meiner Dorfzeit sind Kneipen unter Wohnhäusern mit ca. 30 Plätzen indem es einen Stammtisch gibt an dem nie einer sitzt und mind. 2 tische mit alten leuten besetzt sind die doppelkopf/skat spielen. Die Preise bewegen sich im unterem Breich.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Eine kleine einfache Gaststätte

Antwort
von TheAllisons, 31

Eine kleine gemütliche Gaststätte

Antwort
von cecelev, 32

Ein dunkler ca 20m2 großer raum mit vielen dicken vollbärtigen männern um die 50-60 die ein bier in der hand haben und lachen.
Es gibt eine bar aus holz wo einige männer mit barhockern vorsitzen.
Andere sitzen in einer anderem ecke rum und schauern auf den fehrnseher wo grad fussball läuft.

So stell ich mir das vor. ^^'

Antwort
von Novos, 27

Einfaches kleines Wirtshaus um sich zu treffen

Antwort
von latricolore, 7

Ein schlicht eingerichteter Treffpunkt, meistens etwas schummerig, hauptsächlich für den Genuss von Bier und dem oft dazugehörigen Korn.
Eine Art Wohnzimmer für Leute aus der Umgebung.

Natürlich gibt's auch andere Getränke, und öfters auch Buletten.

Antwort
von 2001Jasmin, 21

Tresen

Menschen

Barhocker 

Alkohol

Antwort
von swissss, 26

Das was es ist.oder soll ich mir etwas anderes darunter vorstellen?

https://www.google.ch/search?q=Kneipe&espv=2&biw=1280&bih=899&so...