Frage von wanjaweissbessa, 13

Was versteht ihr unter Erfolg bzw. erfolgreich sein ?

Im Rahmen eines Vortrags beschäftigt mich die Frage, was Menschen unter Erfolg verstehen. Was heißt es, ein erfolgreiches Leben zu führen. Welche Aspekte sind unbedingt zu beachten, um erfolgreich zu sein?

Antwort
von Exekulator, 10

Erfolg oder wie du sagst Erfolgreich zu sein sind sachen die sich viele menschen anders vorstellen.Verdammt viele nennen Erfolg im zusammenhang von Geld und ,,Gutem'' Ruf wieder andere für etwas wofür man mit eigenen Händen laange gearbeitet hat und am Ende dieser/einer Sache Stolz auf sich ist und es ''Erfolg'' nennt und sagt er war in seinem Leben Erfolgreich.Aber um Sachlich zu werden für mich ist Erfolg etwas wenn du nach vielen taten arbeiten und anstrengenden tagen sagen kannst ''ich bin zufrieden'' wenn man für sich das Leben gelebt hat und die Ruhephase sich etwas einregelt und man merkt wie die Ruhe und die Entspannung kommt wenn man fühlt und spürt das man etwas getan hat worauf man stolz sein kann.Wenn du die Restliche Zeit deines Lebens mit voller zufriedenheit führen kannst Das ist Erfolgreich sein im Leben für mich.

Antwort
von Sharakan, 10

Mit dem eigenen Leben zufrieden zu sein. Das ist alles.
Je nach Person ein spezieller Mix aus Materiellem Wert, Freunden ect, und eventuell auch Bekanntheit, Beliebtheit.

Antwort
von asjdkfl, 3

Ein erfolgreiches Leben ist für mich ein glückliches Leben in dem man viel erlebt, gute Freunde hat, vielleicht auch eine glückliche Beziehung, genug Geld dass man sich mehr als nur das nötigste kaufen kann. Möglicherweise auch einen interessanten Beruf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten