Man kann auf dieser Website gute Fragen belohnen,sodass der Fragesteller Punkte bekommt.Aber was ist eigentlich für euch eine "gute Frage"? Wann klickt ihr auf das Kreuzchen?

Liebe dancingqueen,
ich möchte Dich bitten, Fragen die die Community betreffen im Forum zu stellen und dort zu diskutieren. Die Hauptseite ist ausschließlich für externe Ratgeberfragen gedacht.
Vielen Dank und lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Wenn die FRage mein Interesse weckt, ich ev. an den Antworten interessiert bin.

Wenn die Frage besonders eigenwillig, unglücklich gestellt oder einfach interessant ist. Eine gute Frage - also den Mut haben, etwas zu hinterfragen, was immer als festgesetzt und "da redet man net drübber" galt - findet man hier nicht oft genug, um dieses Lob sinnvoll einzusetzen.

Ich klicke es nur an, wenn mich weitere Antworten interessieren, weil ich es selber nicht weiss, aber wissen möchte.

Dies http://www.gutefrage.net/frage/es-gibt-keine-dummen-fragen passt analog auch für deine Frage.

Ich klicke da drauf, wenn ich sage, daß ich die Frage besonders interessant finde und gut finde, daß sie mal gestellt wurde.
Wenn mich die Frage selber interessiert und ich vielleicht auch keine Antwort weiß, dann sehe ich mir gerne die Tipps an.
Für mich ist eine <gute Frage> eine Frage, die mich neugierig auf die Antworten macht. Dabei ist es auch entscheidend, dass die Regeln der deutschen Rechtschreibung einigermaßen eingehalten wurden und einem nicht schon beim Lesen der Überschrift die Augen tränen.--Deine Frage finde ich übrigens gut --
wienochmal am 8. April 2008 18:18 DH
Wenn es nicht so eine ist wie diese..
Das wollte ich mit dieser Frage auch nicht erreichen, Punkte zu sammmeln :-). Mich interessiert nur was andere User bei der Punktevergabe entscheiden lassen !
wenn mich die frage interessiert und ich sie daher im merkztettel brauche, um später wieder mal nachschauen zu können.

Die Frage muss einen Sinn haben und verständlich formuliert sein! Wenn es dann noch ein Thema ist, welches mich interessiert, ist es perfekt!