Frage von pedomann, 22

Was versteht ihr unter einen guten freundschaft?

Hallo Leute,

ich brauche eure Meinung dazu;

  1. Was kann ich von freunde erwarten ?

  2. Woran merke ich das ich wirklich gute freund/in habe?

  3. Was ist zuviel verlangt?

Freue mich über euren Meinung.

Liebe grüße

Antwort
von lysi3, 12

1. dass sie dir da helfen, wo sie können.
2. dass sie dir dinge erzählt, die nicht jeder weiss, dass du ihr vertrauen kannst, dass sie zu dir steht, dass ihr über alles reden könnt
3. muss jeder selber entscheiden

Antwort
von Fenicess, 9

Hey,
ich denke das du eine gute Freundschaft hast wenn du ihnen vertrauen kannst und von ihnen erwarten kannst, dass sie deine Geheimnisse für sich behalten und für dich da sind. Wenn du jemand jeden Tag siehst aber diese Person nicht für dich da is, dann is das keine gute Freundin, aber wenn du jemanden hast den du vielleicht weniger siehst aber der dir ohne viel zu fragen an der seite is und dir hilft hast du jemand echt tollen bei dir.
Zu dem Thema mit dem zu viel verlangen kann ich nur sagen, dass es immer darauf ankommt wie lange ihr euch kennt. Dumusst aber immer bedenken, dass ihr ehrlich sein solltet also wenn du einen gefallen oder so von dem freund/ der freundin willst und sie es nicht machen will heißt das nicht dass sie oder er kein guter freund is. das darfst du nicht falsch verstehen :)

Antwort
von Gabel1953, 9

Man sollte überhaupt nichts von Freunden erwarten.Wenn man sich gut versteht, dann passt es doch.

Man sollte seine Freunde nicht als Mülleimer für die eigenen Probleme missbrauchen.Klar kann man mal nach einem Rat fragen, wenn man nicht weiter weiß, aber nicht ständig den Freund mit seinen ach so vielen Problemen volllabern.

Das gilt natürlich auch umgekehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten