Liebe737 am 03.05.2009 um 20:04 Uhr
das sagte mir meine schulungsleiterin nur weil ich eine frage nicht beantworten konnte

Sie meint wohl, das Dir noch nicht klar ist, wie Deine Mitmenschen normal "ticken". Das hat aber nichts mit Dummheit zu tun. Sie muß wohl auch noch einiges im Umgang mit Menschen lernen.

Du kannst ihrer Meinung nach die Menschen nicht gut einschätzen.

Dass man andere Menschen schlecht einschätzen kann (wie sie sind, wie sie "funktionieren").
Menschenkenntnis bedeutet andere Menschen einschätzen können.
Also wegen einer frage die du nicht beantworten konntest heißt das noch lange nicht das du keine menschenkenntnis besitzt... aber es gibt viele definitionen ...

Damit meint sie , dass du nicht durch gesammelte Erfahrungen im Voraus wissen kannst, wie ein Mensch von seinem Gemüt vermutlich sein wird. Das du mit anderen Worten keine Psychologischen Kenntnisse hast

das kann man so nicht beantworten, um was ging es denn? was für eine Schulung?
Liebe737 am 3. Mai 2009 20:06 naja um ne prüfungsfrage..kann auch mathe gewesen sein ne matheaufgabe
treulose am 3. Mai 2009 20:10 Dann kann sie auch meinen, dass sie dir im Vorfeld einen Wink gegeben hat welche Reaktion sie gerne sehen würde und du es nicht erkannt hast was sie meinte oder das du sie nicht richtig eingeschätzt hast worauf sie wert legt
Liebe737 am 3. Mai 2009 20:12 hmmm darüber hab ich noch garnicht nachgedacht ...danke...

Das hat sie genau so wohl kaum gesagt.
Liebe737 am 3. Mai 2009 20:06 doch das tat sie genau so
Onnlein am 3. Mai 2009 22:44 Vllt liege ich falsch, aber "Menschenkenntnis" wuerde ich niemals in den Plural setzen. Oder war es doch ein anderes Wort?
Liebe737 am 5. Mai 2009 13:16 ach die hat eh ne meise ...niemand aus der klasse verstand was sie damit meinte und guckte ganz erschrocken wahrscheinlich weil sie in dem moment völligen quatsch erzählte--
allerdings...