Frage von bijiapeme, 24

Was versteht ihr unter dem Spruch ich vergesse nicht woher ich komme und wer ich bin und das hält mich am Leben Tag für Tag habe den bei Facebook gelesen?

Antwort
von Derschnupfen, 11

Was ist daran schwer zu verstehen? Man ist eben stolz darauf wer man ist und wo man herkommt und das gibt einen Kraft das Leben weiterzuführen wie man es tut

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 2

Der Sinn, deine Wurzel liegen bei deiner Familie, die dich liebt und ein Leben lang unterstützt! Du bist kein Engel, machst Fehler, bist nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bist DU - DU SELBST....und das ein Leben lang!

Antwort
von Secretstory2015, 13

Das bedeutet genau das, was da steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von bijiapeme ,

aber ich verstehe den Sinn nicht

Kommentar von Secretstory2015 ,

Man ist halt stolz auf seine Werte

danke

Antwort
von Slumerican, 11

Bsp: Wenn jemand in der Jugend arm war und im späteren Lebensverlauf erfolgrrich ist , bleibt er trotzdem Menschlich und Charakterlich gleich , da er weiß , wie alles begonnen hat. Er verliert nicht den Respekt auch vor ärmeren Menschen. Somit bleibt er Menschlich "am Leben".

und dieses wo her ich komme ist damit das Land gemeint

Kommentar von Slumerican ,

In meinen Beispiel eher die soziale Herkunft. Die Perdon vergisst halt nicht , aus welchen Verhältnissen sie stammt. Ein Beispiel dsfür ist Jennifer Lopez , die trotz ihrer Karriere immer an die Zeit von früher denkt (Bronx) und deswegen nicht abgehoben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten