Frage von yadelo, 14

Was versteht ihr unter dem Zitat....?

Hallo,

was versteht ihr unter " Was man in der Kunst als Hässlichkeit bezeichnet, kann in der Kunst zur großen Schönheit werden". Dies ist ein Kommentar von Auguste Rodin zu seiner Statue " Der Winter". Wir sollen das im Fach Deutsch bisschen analyisieren und unsere eigene Meinung etc. schreiben. Das große Thema ist Naturalismus. Ich hab auch schon so was geschrieben wie: auguste rodin stellt seine eigene Art von Realismus da, es enstspringt der Beobachtung der Natur, Natur ist immer schön... Joa mehr fällt mir nicht ein.. Würde mich über Hilfe freuen. Danke im Voraus :)

Antwort
von MrGruselfaktor, 14

Das heißt, dass es einfach unendlich viele verschiedene Geschmäcker gibt. Was für den einen hässlich und einfach nur hingeklatscht ist, ist für den anderen ein wirkliches Kunstwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community