Frage von dufisch11, 67

Was versteht ihr unter Bekanntschaft?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 20

Bekanntschaft ist, wenn Du jemanden oberflächlich kennst

Antwort
von gameinatorTV, 34

ewentuel Nachbarn freunde von freunden vielleicht freunde aus der alten klasse...

Antwort
von xXkikiXx, 35

Leute die man kennt und mit denen man regelmäßig in Kontakt steht oder stand.

Antwort
von illerchillerYT, 35

Wenn man jemanden kennt vllt?

Antwort
von kleinefragemal, 39

meine "persönliche" definition? (keine ahnung ob sie mit dem was im duden steht übereinstimmt^^)

jmd, den man wenigstens ein bisschen "kennt" ..sprich, wenn man zB im Zug sitzt und man unterhält sich 2 std mit jemand fremden oder so ..dann wäre das eine "zugbekanntschaft" ^^ aber den bäcker, bei dem ich jedem morgen meine brötchen hole (wenn ich das tun würde^^) würde ich nicht meinen "bekannten" nennen, weil ich ihnen ja gar nicht kenne im Grunde (auch wenn ich ihn öfter sehe als vllt meinen Mitreisenden im Zug)..


Antwort
von lupoklick, 8

man hat jemand angeblich "kennengelernt"

Wenn ich manche, gottlob wenige,  Damen so reden höre,

kommt mir "Stamm-Freier" in den Sinn,

wenn soe mir jemand als "Bekannten" vorstellen....

Antwort
von SFDLS, 25

Leute mit denen man 3x im Monat etwas zu tun hat