Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Den anderen genau so zu lieben, wie er ist, mit allen Stärken und Schwächen. Kein Brauchen des anderen, sondern ein Genießen dessen, was er mir schenkt.

eine gute Partnerschaft hat man dann, wenn man vertrauen kann, wenn der andere einen versteht ohne etwas zu sagen, wenn man auch mal streiten kann ohne aufeinander böse zu sein, Gemeinsamkeiten hat und der Sex darf nicht fehlen........
gartenfee am 16. März 2009 00:58 hach ja

gute frage. dafür schon mal einen punkt.
also ich denke, das kriterium, welches mir als erstes einfällt , das ist, wenn ich merke, daß ich verstanden, akzeptiert und angenommen werde, wenn ich mich wohl fühle mit meinem partner. wenn konflikte klärbar sind (die ja immer mal da sind).
es gibt sicher noch so viel mehr. aber das ist mir eben als erstes eingefallen.

Wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf,mein zukünftiger Mann und ich führen eine wirklich gute Partnrtschaft.Ich verstehe darunter gemeinsam lachen zu können.Wir beide haben auch sehr oft die gleichen Gedanken das finde ich auch wahnsinnig schön.Aber auch Streitelein und kleine Eifersüchtelein sind für den jeweiligen Partner wenn es in Maßen bleibt auch irgendwie schön,da merkt man wie sehr der Partner einen liebt!Ich denke das ein Nehmen und Geben auch sehr wichtig in einer Beziehung ist.Aber auch das Thema SEx darf nicht fehlen denn das macht auch viel in der Partnerschaft aus,auch wenn alle es immer anders sagen.Mein Freund und ich haben unser Familie vor kurzem komplett gemacht,wir haben eine wunderschöne tochter bekommen! Und das I-Tüpfelchen ist das wir am 28.08.2009 heiraten werden!Ich denke wenn man sich schon blind versteht ist das ein sehr gutes Zeichen!Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Bild/er:
auch dieses. nur das mit dem nicht brauchen, das ist glaube ich eine illusion, die man unshier immer öfter einredet. ich glaube, daß man einander sehr wohl braucht. sonst würde einen ja wohl auch nicht so viel zusammenhalten. nur bruacht man dann eben EINANDER. also gegenseitig (ich mag das wort 'gegenseitig' nicht so gerne. wegen des wortanteils 'gegen', wo es doch gar nicht um das gegen geht)
Dann lebe ich ein Illusion ;-)...
Ah, naaaaa .... Engerla, die Leute nehmen das ernst, wenn Du so etwas sagst ;-)))
Glaubst du Holo? Denke eher nicht ;-))) Leider.... Kann nur für mich sprechen... Den anderen nicht zu brauchen.... Freiheit.... Losgelöst Sein.... Genuss! Keine Erwartungen...
Ja, dieses "hier immer öfter" ... das hat schon auch seinen Grund, seinen tieferen.