Frage von Derka56, 77

Was versteht ihr denn unter glück?

Antwort
von meberh30, 15

Nach der Wirtschaftspyramide wollen wir 5 Dinge, wir beginnen uns erst so richtig mit der nächsten Stufe zu befassen wenn die jeweils untergeordnete befriedigt wird

1. Stufe - Grundbedürfnisse (Wasser, Kleidung, Dach über dem Kopf, etc.)

2. Stufe - Sicherheit (finanzielle Sicherheit, Leben in einem sicheren sozialen Umfeld, etc.)

3. Stufe - soziale Bedürfnisse (Freunde, Familie, Partner, etc.)

4. Stufe - Ruhm und Prestige (Anerkennung, ein guter Job, etc.)

5. Stufe - Selbstverwirklichung (sein Hobby zum Beruf zu machen, etc.)

Bei welcher Stufe bist du gerade? Vielleicht brauchst du einfach nur Veränderung in deinem Alltag. Fang ein neues Hobby an (trete einem Verein bei), finde neue Freunde oder befasse dich mit denen die du hast. Schaue dich nach einem Partner um (kann ja auch einer für eine Nacht sein ;-)   

Ich persönlich führe mir ständig meine Ziele vor Augen und was ich dafür tun muss. So ist mir eigentlich nie langweilig, und wenn mir nicht langweilig ist dann bin ich auch glücklich. Vielleicht bist du einfach nur gestresst und könntest mal auf Urlaub fahren, eine Entdeckungsreise machen, etc.

So wie ich dass sehe bist du wahrscheinlich in einem langweiligen Alltag Verfallen, hast zu viele Sorgen und musst dich von diesen ablenken oder du bist vielleicht depressiv. Würde dir bei letzterem raten einen Arzt aufzusuchen. 

Ich hoffe dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und viel Glück auf deiner Suche nach Glück. 

Kommentar von meberh30 ,

Anmerkung: Die meisten Leute befinden sich bei Stufe 3 und 4

Antwort
von SPEZALIST, 37

hi, Manche werden jetzt wahrscheinlich schreiben, Glück ist Essen zu haben und ein Dach über dem Kopf zu haben,... aber Dies ist hier bei uns doch kein Glück mehr sondern eher eine Selbstverständlichkeit.

Glück ist für mich etwas, was ich schon lange nicht mehr hatte, oder gefühlt habe. Wahrscheinlich wäre Glück für mich, wenn ich mich überhaupt mal wieder richtig freuen könnte.

LG;)

Antwort
von RobertMcGee, 38

Gewissheit darüber, daß es in naher Zukunft so laufen wird, wie ich mir das vorstelle

Spaß mit Freunden & Bekannten

Wenn man trotz objektiv schlechter Umstände zufrieden ist

Antwort
von MuffinDx, 48

Meine Fernbedienung nicht aus dem Bett zu kicken während ich schlafe. 

Kommentar von Derka56 ,

Jagut aber das ist nichts weltbewegendes oder ?😂

Kommentar von MuffinDx ,

Es war ja auch nicht die rede von etwas weltbewegendem :O

Kommentar von Derka56 ,

Glück ist Weltbewegend. 

Kommentar von MuffinDx ,

Für mich jetzt nicht aber naja...

Kommentar von MisterLobaloba ,

irgendwie nicht......

Kommentar von Derka56 ,

Weltbewegend für sich selber . Jetz habe ich euch gedisst oder ? Ohhhhhhhhhhhhhhh

Antwort
von Sophienrose, 56

Gesundheit

Antwort
von CrispyA, 36

Glück ist für mich Zufriedenheit und Wohlbefinden. :)

Antwort
von marina2903, 42

gesund zu sein

Antwort
von Unbekannt2411, 35

Liebe. 💖🙊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten