Frage von Anonymux8, 70

Was verstehen Tiere, wenn du mit ihnen redest?

Verstehen sie überhaupt etwas? Würde mich echt mal interessieren:)

Antwort
von taraanna, 34

Kommt auf das Tier an!
Ich würde sagen die meisten Tiere verstehen die Tonlage und wie's gemeint ist... allerdings lernen Hunde ja schon Wörter/Kommandos und bei meiner Katze habe ich ziemlich oft das Gefühl das sie einiges versteht....
Hängt vielleicht auch davon ab wie viel man sich mit dem Tier beschäftigt...

Antwort
von LillyFee000, 9

Nichts...... sie merken ob du es böse meinst oder eher positiv gestimmt bist aus deiner Stimme aber mehr auch nicht

Antwort
von friesennarr, 18

Mein Hund - ca. 60 % und das was sie verstehen will.
Mein Pferd - ca. 90 % der kann man alles was man von ihr will nur sagen und die macht das.

Mein Kater  100 %, ganz ohne Besonderheiten, versteht der jedes einzelne Wort.

Antwort
von Kandahar, 31

Sie verstehen natürlich nicht die einzelnen Worte, aber sie verstehen den Tonfall und reagieren entsprechend.

Antwort
von GreenDayFan97, 34

Es ist für sie wahrscheinlich so, wie das Bellen für uns ist. Sie hören ein akustisches Signal, verstehen aber nicht den Inhalt.

Antwort
von Luis223, 30

Hunde können deine Mimik interpretieren und auf ihren Namen hören sowie auf bestimmte Befehle. Außerdem spüren sie emotionen wie zum beispiel Trauer oder Feindseligkeit.  Menschenaffen haben glaube ich auch ähnliche Fähigkeiten.  Aber glaub nicht, das wenn du deinen Hund fragst wie es ihm geht das er sich dann denkt "sehr gut und dir?"  Aber wenn du einem Hund gut zuredest spürt er das du nichts böses willst und wenn du ihn wütend anbrüllst ist er entweder Traurig oder macht sich kampfbereit.  Das ist der Instinkt und das klappt bei gar keinem Tier so gut wie beim Hund oder Mensch ;-D

Kommentar von tJustDavid ,

Wie siehts aus mit Katzen? können die auch Mimik verstehen?

Kommentar von M4H0M4T1X ,

ja,

unser kater zum beispiel merkt dass wir sauer auf ihn sind und er aerger bekommt, wenn wir unsere hand heben und ihm tief in die augen schauen.

genauso koennen katzen auch auf ihre namen hoeren, und sogar befehlen gehorchen wie zb sitz

Antwort
von derhandkuss, 33

Moment noch, ich frage mal schnell eben meine Katze, ob sie mich versteht!

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 25

Tonlage .. Mehr auch nicht. Ob es gut oder böse gemeint ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community