Ich meine nicht Geld oder materiellen Reichtum !

Das meine Frau vor 2 1/2 Jahren ihre Krebs op gut überstanden hat und seit dem nichts neues gefunden wurde
Du hast schon so viele Antworten erhalten und sie sind alle sehr gut und ich kann mich allen nur anschließen. Ich hoffe, dass Dir das Lesen der Beiträge hilft, Deine Frage zu beantworten. Ich wünsche Dir auch dabei VIEL GLÜCK!!!

Meine Familie, meine Kinder und mein Mann!! Wir sind alle gesund und halten zusammen!! Das ist für mich das größte Glück!

wenn man mit dem Zufrieden ist was man hat und nicht immer mehr will! Das Glück liegt am Wegesrand, man muss es nur sehen!
Gesund zu sein, Zufriedenheit, eine schöne glückliche Partnerschaft, ein Garten, der endlich grün wird, ein Vogel, der singt. Meine Katze, wenn sie auf meinem Schoß schnurrt. Meine Kinder, wenn sie mir etwas kochen. Da gibt es doch so viel, man muss nur die Augen öffnen für die kleinen Dinge, die einem oft selbstverständlich erscheinen.
dh - ich hätte es nicht besser sagen können, gruss wurzel

gesundheit und eine liebevolle familie um einen rum die für liebe und geborgenheit sorgen das is für mich glück

Glück ist für mich das grandiose Hochgefühl, das sich einstellt, wenn ich eine schwierige Situation gemeistert habe, Glück ist aber auch für mich, ganz kleine alltägliche Sachen, Augenblicke, geniessen zu können: im Gras zu liegen und den Geruch einzuatmen, eine winzige Blume unter vielen betrachten zu dürfen, die in diesem Augenblick nur für mich blüht, Sonnenstrahlen, die die Baumwipfel durchbrechen. Zusammengefasst: Glück ist Zufriedenheit und die Gabe, genießen zu können.

daß mein Kind gesund ist. Hatte in der Schwangerschaft immer die Angst, daß es krank sein könnte. Ich glaube diese Befürchtung haben alle Schwangeren und teilweise raubt dieser Gedanke einem den Schlaf. Um eine endgültige Gewissheit zu haben, muß man 9 Monate warten, obwohl ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen ließ, aber die Angst bleibt...

die vollendete Liebe ist Glück also das Glücksempfinden als solches gibt es so viele Momente Zb nackt am See liegen und schwimmen oder die Stille der Natur völlig in sich aufnehmen. wenn es meinen Tieren gut geht sie beobachten, dass sie gesund sind . u natürlich wenn mich mein Schatz berührt einfach zusammen sein...

In Freiheit zu leben,Freunde und Familie zu haben,nicht zu Hungern,ein Dach über den Kopf und nicht in einem Kriegsgebiet zu wohnen!Das empfinde ich als Grosses Glück!

Für mich ist Glück im Deutschen ein unglücklicher Begriff. Die Engländer unterscheiden "Luck", "Pleasure" und "Happiness" - also Lottogewinn, Genuss und Hochstimmung. Dazu kommt noch das Glück der Gemeinschaft und der Spirituellen Erfahrung. Auf meiner CD hab ich einen Kompass mit diesen fünf verschiedenen "Sorten". Ist eine gerade nicht im Angebot, kann ich mich bewusst einer anderen Kategorie widmen, zum Beispiel beim Warten auf die eine große Liebe viel Spass mit Freunden haben, mit Natur, Geist und Schokolade. Eckart von Hirschhausen: "Glück muss vorübergehen"

"Glück ist ein Gefühl der Zufriedenheit" "Glück ist das Gefühl angekommen zu sein" Glück ist Menschen zu haben die einem auch in schweren Zeiten zur Seite stehen und Geduldig sind" Glück ist das zurückgeben zu können was man selber bekommen und erfahren hat"!
Glück kann sehr vergänglich sein! Deshalb sollte man es geniessen wenn es da ist und die Fähigkeit haben loszulassen wenn es wieder gehen will! Aber einfach ist es nicht! Die Momente des Glücks gehen so schnell vorbei und man spührt nicht wie es langsam entschwindet, aber man erschrickt dann doch, wenn die Zeit gekommen ist und die Trauer einem überholt!
gelesen auf: chinaseite.de
supi dh

Dass es mich gibt! Und dass mir mein Leben gefällt, auch wenn nicht immer alles toll ist.

Einfach alles was mit dem sozialen Umfeld zu tun hat.
z.b Liebesglück, Kinderglück oder Eheglück!

Das Glücksverständnis ist individuell. Momentan würden mich ne Million Euro glücklich machen. Aber wenn ich krank wäre, würde meine Genesung mein grösstes Glück werden. Allgemein gesehen setzt sich Glück aus Liebe, Gesundheit, Wohlstand zusammen
Im Urlaub nehm ich immer massenhaft Plüschtiere und Süssigkeit mit und verteile es an einheimische Kinder. Wenn diese Kinderaugen leuchten, dann ist das für mich wirkliches "Glück".

Die Fähigkeit zu Demut, Vergebung, Hingabe und Annehmen des Augenblicks. Auch eines vermeintlich unglücklichen Augenblicks.