Frage von Markooos, 29

Was verstehe ich unter der Aufgabe ein Interview in ein Bericht zusammnenzufassen?

Hallo,

Ich muss für die Schule ein Interview in einen Bericht zusammenzufassen doch weiß leider nicht wie ich dass machen soll.

Danke Schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 14

ein bericht heißt du musst den inhalt des interviews in ganzen sätzen wiedergeben. dabei alle wichtigen aussagen erwähnen, aber keine direkte rede verwenden. du darfst aussagen zitieren, aber das sollte die ausnahme bleiben. und ein bericht darf auch nicht zu lange sein. also kurz und knapp zusammenfassen.

Antwort
von BobOtto, 18

Du berichtest was im Interview genannt wird aber gibst es nicht wörtlich wieder!

Kommentar von Markooos ,

Ok Danke dann mach ich, dass mal.

Antwort
von EdnaImmers, 11

Du kennst aber den Unterschied zwischen Interview und Bericht?

Da gibt's ne APP für 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten