Frage von Schlumpfbaby, 32

Was verstehe ich falsch bei den Zeitzonen?

Es gibt da etwas, was ich einfach nicht in meinen Kopf kriege, was die Zeitzonen angeht. Nehmen wir als Beispiel Los Angeles, das sind im Sommer - 9 Stunden Unterschied, aber im Winter nur -8 Stunden, obwohl die genauso wie wir auf Winterzeit umstellen. Das ist unlogisch, wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rob96, 9

Meiner Recherche nach beginnt die Winterzeit in Los Angeles am ersten Sonntag im November, das ist dieses Jahr somit der 6 November.

Antwort
von Ninombre, 21

Die Umstellung auf Winterzeit ist in LA erst später

Kommentar von Schlumpfbaby ,

Heißt das, irgendwann sind es dann wieder 9 Stunden? Okay, vielen Dank!