Frage von Gurki190, 57

Was verschenkt man zum einzug zur ersten Wohnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel2016, 24

Ich verschenke gern gute Öle, Gewürze etc. - das fehlt am Anfang ja meistens. Wenn du weist das zB noch bestimmte Küchenartikel fehlen kannst du auch so etwas verschenken (zB so: https://de.pinterest.com/pin/362117626268658287/). Gutscheine kommen auch immer gut an. Eine schön verpackte Brotbackmischung (im Glas) geht auch....

Von Dekorationsgegenständen und Pflanzen würde ich eher abraten. Manches gefällt nicht oder passt einfach nicht zum Rest der Wohnung und dann ist es doch Schade dafür Geld auszugeben.

Antwort
von lepetiteprince, 23

ich wuerde auf gar keinen fall deko verschenken maximal eine duftkerze. jeder hat seinen eigenen geschmack und will bei der deko meistens einer linie folgen es bringt ueberhaupt nix wenn sich jemand zb sein bad mediteran und spa-aehnlcih einrichten moechte und dann kommst du mit so nem ostseeleuchtturm an kannst du dir ja vorstellen wo das dann landet. lieber was neutrales: putzzeug eimer oder gutschein fuer dekoläden oder normale supermaerkte sonst so basics wie mehl zucker einen einkaufskorb eben

Antwort
von habakuk63, 33

Familie + enge Freund = Brot und Salz

Zusätzlich etwas für die Wohnung.

Bekannt oder kein enger Freund = etwas für die Wohnung

Für die Wohnung kann sein: Einrichtungsgegenstand, Buch, Einkaufs-Gutscheine aller Art, Tätigkeitsgutschein (Fensterputzen; tapezieren; Auto waschen, etc); Zimmerpflanze

Antwort
von Pauli1965, 32

Gern genommen werden da irgendwelche Grünpflanzen:-)

Ich habe aber auch schon mal einen Dosenöffner verschenkt. Der kam sehr gut an.

Antwort
von FLUPSCHI, 33

Also Pflanzen kommen immer gut oder Vielleicht 1 oder 2 Dekoartikel zb was fürs bad zb So Ostsee Turm oder ostsee muschel kommt immer gut

Antwort
von Visch2010, 34

Klassisch ist Brot und Salz.

Sonst vllt Dinge, die im Haushalt fehlen (Kochlöffel, Topflappen, Brettchen,...)

Antwort
von NukaDog, 33

Einen kuchen oder deko

Antwort
von BrokenMiind, 21

also ich hab Putzzeug bekommen ._.