yumanji am 27.02.2008 um 19:27 Uhr
Hallo, bald ist es wieder soweit, OSTERN steht vor der Tür!! Wir hatten ja grad Weihnachten und meine Kreativität in Sachen Geschenke, hält sich dieses Jahr in Grenzen.... Mir fällt nix ein!? Habt ihr Ideen was man Kindern zwischen 4 und 9 Jahren zu Ostern schenken kann?

Eine schöne Osterzeit. Unternimm etwas schönes, besonderes mit den Kindern. Muss es den immer eine Sache sein?. LG

Bei uns gibt es zu Ostern außer Schokoladeneiern und -hasen keine Geschenke.

Die Kinder kriegen eine bunten Porzellantrinkbecher mit einem Hasen nebst einigen klitzkleinen Süßigkeiten als Inhalt! Fertig! Kein Konsumterror,- die Tassen sind gerade nötig....
Maienblume am 27. Februar 2008 19:32 Einen Becher für Beide? Fiiiiees! :-(
Ostereier (auch aus Schokolade etc).
Geschenke gibt es bei uns nur Weihnachten und zum Geburtstag.

Ostern versteckt man Eier.
Geschenke gibt's Weihnachten.
Eveline am 18. März 2008 14:05 DH
Für großartige Geschenke habe ich auch keine Idee, zumal ich das für Ostern übertrieben finde. Ostereier und Süßkram zum Verstecken auf alle Fälle. Das ist doch das tollste an Ostern, das Suchen und natürlich FINDEN. :-))

Bei uns ist das schon fast zur Tradition! Neben ein paar Süßigkeiten bekommen die Kinder eine Saisonkarte für das Freibad!

Meine dürfen sich etwas wünschen. Da bin ich aus dem Schneider und muss mir nicht ewig Gedanken machen.
Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass jetzt auch zu Ostern etwas geschenkt werden muss.
Wieso schenkt ihr zu Ostern was?
yumanji am 27. Februar 2008 19:35 wenn ich meinem Sohn 8 nix schenken würd, hab ich versch.... wir belassen es ja nur bei Kleinigkeiten
... das mag sein, aber warum werden zu Ostern Geschenke erwartet?
Aus welchem Eichen bist du denn geschlüpft? :-)
jetzt auch zu Ostern?
Das ist aber schon seit Jaaaahrzehnten so!
... ja klar, dass es Ostereier und einen Schoko-Osterhasen und ein Osternest gibt.
Aber dass die Geschenke immer aufwendiger werden und schon fast an der Nikolausgeschenksgröße auf die Weihnachtsdimension zu marschieren, das verwundert mich.
Ja, meine Liebe, das ist das Konsumverhalten der werbegeschädigten, vereinten Deutschen. :-)
Denn nun haben wir ja alle noch ein paar Tage mehr, an denen wir uns etwas schenken können. ;-)
von Ost nach West: Frauentag
Kindertag
Hochzeitstag
Jugendweihe
und von West nach Ost: Nikolaus
Ostern
Valentinstag
was weiß ich? Kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Schön, oder? ;-)
Halloween hast du noch vergessen ;-)
Silvester!
Boldtbrequ: Silvester? hihi
wer hatte kein Silvester? oder wer verschenkt etwas zu Silvester? ...
Ein kleines Nestchen mit Schokoosterhase (muss sein finde ich) und einen Gutschein für lauter tolle Ausflüge, die die Kinder bestimmen dürfen. Ist natürlich auch was fürs ganze Jahr. Aber wenn ein Gutschein existiert, dann ist es irgendwie konkreter und greifbarer.

Eier, ein paar Süßigkeiten und bunte Socken. Meine Mutter schenkt den Enkeln gerne Münzen zum sammeln. Zur Not können diese auch ausgegeben werden.
Ich finde zu Ostern muss es keine großen Geschenke geben.
Meine Beiden bekommen jeder ein Buch und ne Kleinigkeit zu Schlickern. Das reicht!

Gefärbte Eier, die von den Kindern gesucht werden und ein paar Süssigkeiten.
Ich plane meiner Frau eine Sterntaufe zu schenken. Habe schon von so vielen Leuten gehört, dass das total super angekommen ist. Könnt Ihr unter www.global-star-agency.com finden.
Bravo schurke! DH
Guten Abend mein Guter.
Ach, macht man das nur zu Ostern?
sieht so aus ;-)
Ich meinte etwas Besonderes. Das man hin und wieder was mit den Kindern unternimmt ist ja wohl klar. Ich bin aber gegen diesen Geschenke-Konsum-Rausch. Wir haben mit unserem Sohn zu Ostern immer eine 3-4 Tagesfahrt gemacht, die auf seine Bedürfnisse (je nach Alter) ausgerichtet war. Ich denke, davon hatte er mehr, als von Schokolade (die eh immer im Haus war und ist) und all dem Kram.