Was verschenkt Ihr an Weihnachten.
Also z.B. euren Eltern, Tante, Bruder, Schwester, Oma, Opa, dem Freund oder der Freundin?
wir Erwachsene schenken uns nichts mehr, nur noch den Kindern/Enkeln. Von dem hierbei Ersparten fahren wir in den Winterurlaub, da haben wir dann Schnee und man kann wunderschön Wintersport treiben und/oder spazieren gehen im Schnee.
Dinner auf der Zugspitze....
Wow :) sehr schön!
Kalender, handgestrickte Socken, Hörbücher, Spiele ...
Kinder bekommen auch schon mal einen persönlichen Wunsch erfüllt.
rückleuchten für roller, kleinigkeiten, kalender, fußbad, und ansonsten mal gucken^^

Bei mir liest keiner mit, darum kann ich es verraten:
Mein Mann bekommt ein Zippo mit Gravur und mein Ältester wünscht sich Kontaktlinsen und beim Kleinsten weiß ich es noch nicht genau. Alle anderen bekommen nur eine Weihnachtskarte.

Mama, Papa, Oma, Opa:
Mama, erzähl mal. (oder eben jeweils die andere Anrede)
Ein Buch zum Ausfüllen (schau mal bei Amazon), das dann die Geschichte der Person erzählt.
Mein Bruder bekommt eine Flasche Whisky - und für meinen Freund bin ich mir ein Schleifchen um den großen Zeh. :-)
Okay, wie toll muss das denn sein. Ist das dann auch mit Bilder oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wie heißen diese Bücher denn genau ? Kann es nicht finden. Die Idee ist echt klasse.
Baiana am 17. November 2008 12:13 Hier ist eine kurze Vorstellung: http://www.stilfetischisten.de/erzaehl-mal-buecher/
Ansonsten einfach bei Amazon über "Mama, erzähl mal" in der Suchfunktion. :-)

nichts außer Kleinigkeiten. Wir genießen lieber die gemeinsame Zeit mit Spielen und Unternehmungen. Die Schenkerei hat so überhand genommen und hinterher liegt alles rum oder wird weiterverschenkt oder gar weggeworfen.
Gutscheine, auch Bargeld und natürlich viele Süßigkeiten !
Ich dachte ehrlich, das es mittlerweile schon auf die kreativität der Geschenke ankommt.
Ich wusste nicht, Gutscheine,Krawatten, Socken .. Schmuck oder überhaupt was zum anziehen...
noch sehr beliebt sind zum Verschenken.
Ich dachte an eine Scheibentönung für das Auto meines Freundes kostet rund 200 EUR. Für den Rest der Familie ist mir leider noch nix eingefallen.

ich schenke meiner mutter ein oberteil oder so und meinem vater parfüm :D das ist immer gut für meine geschwister halt spielzeug ;D
Schon ein Parfüum ausgeuckt?
Mit Kleidung würde ich vorsichtig sein, mit Parfüm auch, weil die Geschmäcker sehr verschieden sind.

ich backe Plätzchen, die wirklich sehr typisch für mich sind :-) in Schuhform http://www.edelight.de/g/ausstechform-damenschuh-von-jana-edelight
Dazu bekommt jeder noch eine CD mit selbst ausgesuchten Weihnachtsliedern
Bild/er:

Vieles... Muss aber nicht teuer sein. Auf Monatsende.net, der Sparer-Community hat sich inzwischen Weihnachten breitgemacht. Zahlreiche Artikel, Blogs, Videos und so zeigen wie man mit viel Spass und gaaaaanz günstig Weihnachtsgeschenke selberbaut oder wo man welche günstig kaufen kann. Es gibt da sogar ne eigene Gruppe rund um Weihnachten. Ich bin sicher, dass du da Ideen finden kannst: http://www.monatsende.net
Viel Spass und frohe.... schon mal.
Hab dies Jahr mal richtig was am Start für Weihnachten... lustigerweise hab ich sonst eher so ein richtiges Geschenk und der Rest der Leute wird mit Gutscheinen befriedigt oder so;).
Dies Jahr gibts auf diverse Leute verteilt: Cool Cooking (amazon.de/Cool-Cooking-PRET-DINER-Kofler/dp/3832792724/), ist n Kochbuch
Ebenfalls für den Hobbykoch meines Vertrauens, gibt's ein Holzschneidebrettchen dazu: kochland.de/Schneidebrettercat154.html
Meine Eltern werden in Schwanensee geschickt (kriegen 2 Tickets für die chinesische Version: swanlake-show.de).
Uuuuund ein gute Freundin kriegt einen Foto-Tischkalender (mit Fotos von ihr und mir aus den letzten paar Jahren). Das war das günstigste Geschenk, da's nur Porto gekostet hat (hier -> tvspielfilm.de/news/specials/w/weihnachten?object_id=6721).
hab für die engste Family nen Satz Fotobücher gemacht (geht zB hier www.photobox.de), so ne Art witzig aufbereiteten Familienstammbaum;), kam sehr gut an g