Frage von DBKai, 29

Was verschafft euch ein Gefühl von Sicherheit was Beziehungen betrifft?

Wann fühlt ihr euch in einer Beziehung zu jemandem wohl und gut aufgehoben? Und was schafft Unsicherheiten? Habt ihr wohltuende Beziehungen?

Antwort
von Sandy200, 8

Hallo DBKai,

Es gibt keine Sicherheit in Beziehungen. Die Sicherheit findet man nur bei sich selbst. Das nennt man Selbstsicherheit. 

Wenn man weiß, bzw überzeugt ist, dass man atttraktiv ( hat nicht immer nur was mit Aussehen zu tun) ist. Also, heufig von Männern/Frauen bewundert wird bzw von Menschen generell. Was man durch seine Prositive Austrahlung verursacht und das Leben genießt. Werden jegliche Art von Trennungen anders Verarbeitet. Vor allem schneller. Es ist kein Untergang, wenn jemand nicht mit dir befreundet sein will oder dir eine Abfur erteilt. Man Liebt sein Leben auch OHNE Partner. 

Natürlich gibt es gewisse Anzeichen, wenn der Partner von einem entfernt. Das erste Zeichen ist, man hat das Gefühl hat nicht respektiert zu werden und der Partner behandelt einen wie eine Selbstverständlichkeit. Wenn das Passeirt sollen einem die Alarmglocken leuten.

Eine Gesunde und innige Beziehung erkennt man daran, dass beide sich gegenseitig respektieren und dem Partner das geben was er braucht. Sie verhalten sich in einem Streit repektvoll. Man verliert niemals den respekt voneinander. Und wenn doch einer repektlos wird, sollte man sich Entschuldigen oder den anderen informieren, dass das was er getan hat verletzen ist. Es ist auch wichtig den Partner das Geschenk zu geben, ihn zu vermissen. Wer zu oft verfügbar ist und zu oft in der Nähe des Partners ist, kann es passieren, dass es Langweilig wird und der Respekt minimiert sich auch dadurch.

Wohltuend ist eine Beziehung wenn beide immer wieder mit einander wohltunede Kommunikation sprechen. :) Was "Wohltuend" bedeutet ist bei jedem indiduell. Lob, man baut sich auf, wenn es einem mal schlecht geht, man sagts sich Komlimente oder man zeigt sich die Liebe anderes. Menschen fühlen sich unterschiedlich geliebt. Das muss man wie gesagt herausfinden..

Aber wie gesagt ist das kein Zufall. Liebe ist und bliebt ein Verb :)

Alles Liebe

Sandy

Antwort
von lutchia, 13

Hi, ich kann nur sagen wenn du dich nicht wohl fühlst ist er nicht der richtigen, denn nur wenn man sich wohl fühlen kann und einem nichts peinlich ist funktioniert es. Denn jemand vor dem du dich schämst wenn du nackt bist und der irgendwas auszusetzen hat ist nicht der richtige 

Der richtige findet dich perfekt wie du bist und sagt auch nichts dagegen. 

Aber man kann auch ohne Beziehung leben, denn eine Beziehung zum zeit vertreib lohnt sich nicht, erst wenn man heiraten will und man weiß das man die Person heiraten will sollte man eine Beziehung führen, Heirat benutz ich jetzt mal als Wort für " die restliche Zeit des Lebens bis an das Ende zu verbringen " 

Wenn du dir da unsicher bist lass es und warte auf den richtigen 

Kommentar von DBKai ,

Naja - er kann mir aber ruhig sagen, wenn ihm etwas an mir nicht so gut gefällt... mir gefällt ja auch nicht alles an mir... es gibt genug Bereiche, die etwas hübscher aussehen könnten.... gesünder und so.... aber es ist eben nicht alles perfekt.... und auch gar nicht immer so leicht...

Antwort
von Rubin92, 10

Keine zu gut aussehende Freundin aussuchen, da kann man sich nie wohl fühlen wenn jeder Mann dir sie wegnehmen will.

Antwort
von PicaPica, 13

Wenn ich mit der Person durch Dick und Dünn gehen kann und einfach weiß, dass sie das Vertrauen, das ich in sie setze, rechtfertigt.

Unsicherheiten würde es schaffen, wenn ich das nicht könnte.

Antwort
von LeonardM, 3

Wenn dann nur mit beglaubigtem ehevertrag. Kann die frau mich akteptieren wird sie gegen diesen doch auch nichts haben. Sie sollte ebenfalls kein problem haben wenn ich sie meiner familie vorstelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community