Frage von timuranzor, 80

was vernachlässigen die Kinder wegen dem Internet?

ich brauche argumente oder bzw nur Infos darüber, was Kinder wegen dem Internet alles vernachlässigen.. bitte in sätzen,links für internet seiten wo ich die infos selber finden kann sind auch gerne erwünscht

Antwort
von Volkerfant, 9

Im Internet kann man bequem Informationen über alles mögliche erfahren. Man vernachlässigt dabei den Gang in die Bücherei, um dort zu schmökern.

Man vernachlässigt, sich mit Freunden zu treffen, um evtl. gemeinsam zur Bücherei zu gehen, das kann Spaß machen, man kann weitere interessante Bücher entdecken und ausleihen.

Es ist durchaus angenehm, mal ein Buch in die Hand z unehmen unddarin zu blättern, zu schmökern, zu lesen, das findet im Internetzeitalter nicht mehr statt.

Ausserdem bewegt man sich seltener. Man sitzt vor der Kiste, anstatt man einen Bummel zur Bücherei macht. Unterwegs kann man viele interessante neue Dinge entdecken, wie z.B. einen neuen Laden oder fremde Menschen, man ist an der frischen, feuchten Luft und verbringt nicht nur die Zeit bei trockener Zimmertemperatur, die die Schleimhäute angreift.

Man kommt ins Gespräch mit Schulkameraden, die man evtl. in der Bücherei trifft, man tauscht sich aus, entdeckt Gemeinsamkeiten, lacht, redet, macht was aus....

Antwort
von FlorianBln96, 33

Sie verlernen es raus zugehen. Ich bin die letzte Generation die ohne Internethandy großgeworden ist. Einfach los laufen oder auf das Rad schwingen und bei Freunden klingeln ob sie rauskommen und nicht über WhatsApp schreiben ob man Zeit hat. 

Antwort
von einfachklaus, 38

Sport, Bewegung,

Echte Soziale Kontakte, Menschen mit dennen man Abends mal ausgeht. Ins Kino, in Clubs, Bars, Restaurants, auf Festivals, Konzerte.

Das Leben, Spielt sich draußen ab und nicht im Internet.

Vitamine, wie D bekommt man nicht vom Internet.

Freunde, Partnerin..

Erste Drogen Erfahrungen, seinen ersten Joint bekommt man nicht auf Facebook.. ( vielleicht kein Argument.. ) aber vielleicht doch..!

Kommentar von Fischmensch2 ,

Bitte streiche echte Soziale Kontakte weg. Internetkontakte sind echte Soziale Kontakte.

Kommentar von einfachklaus ,

würde ich so nicht sagen, RL ist doch wenn man sich Persönlich kennt. Online Freunde helfen mir nicht beim Umzug..!

Kommentar von Fischmensch2 ,

Willst du damit sagen, im Internet kann man sich nicht persönlich kennen? Meine beste Freundin, wir leben 300km voneinander entfernt, ich kenne sie nur übers Internet. Wir haben uns über Chat kennengelernt und bis heute reden wir nur über Chat. Ich kenne sie besser als jeden anderen Menschen im RL. Also sag bitte keinen Quatsch mit "persönlich kennen".

Kommentar von RaLaw ,

DH!

Antwort
von tryanswer, 35

Die Fähigkeit zu entwickeln, einfache Fragen selbstständig beantworten zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten