Frage von ayki79 28.06.2009

Was vermissen Söhne, wenn der Vater nicht zu Hause wohnt?

• Antwort von Weltraumhippe 28.06.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kann man nicht auffangen, Kinder haben überall eh schon Frauen, Kindergarten, vermehrt in der Schule, Deine Feundinnen... Wenns garnicht mehr geht mit Euch )Deinem Mann und Dir) bleibt Dir nichts anderes übrig. Ganz wichtig: Nicht Deinen Mann schlecht machen vor dem Kleinen!

• Antwort von tomsmama 28.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst leider den Vater nicht ersetzen, denn du bist in einer Mutterrolle. Hab doch wieder einen Partner, denn Kinder brauchen einfach nur Männliche Vorbilder und Erzieher...

• Antwort von Fusseli 28.06.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du kannst einen Mann nicht ersetzen, aber vielleicht lässt es sich einrichten, das er seinen vater öfter sieht als alle zwei wochen oder das er auch mal zeit alleine mit seinem Vater und ohne die schwester verbringen kann. Ich spreche aus erfahrung, bin selbst scheidungskind

• Antwort von sanne172 28.06.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube, das geht nur sehr begrenzt. Väter gehen einfach anders mit ihren Söhnen um, als wir Mütter.
    Sie lassen sie mehr ausprobieren und sind nicht gleich voller Mitleid, wenn´s mal schiefgeht.
    Sie spotten auch mal über ihre Kinder und fassen sie nicht mit Samthandschuhen an - also alles, was uns schwer fällt :-))

Du mußt es nicht versuchen, ihm den Vater zu ersetzen - es reicht, wenn du ihm eine gute Mutter bist! Setze dich nicht unter Druck - kaum ein Kind bekommt alles was es brauchen könnte .

• Antwort von NYJets 28.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst wie schon gesagt den vater nicht ersetzen,dein exmann muss diese rolle weiter übernehmen. ich habe meine kids auch nur alle 14 tage beimir und versuche gerade bei meinem sohn 8 dieses fehlen aufzufangen es kommt darauf an wie alt dein sohn ist. es liegt mehr in der ophut deines ex wie fahrradfahren beibringen oder mit ihm ein baumhaus zu bauen oder andere bastelarbeiten zu machen wie sägen und hämmern. oder sport zu betreiben wie fussball oder anderes. dir bleiben da keine möglichkeiten es sind auch nur gesten die sich ein junge bei seinem vater abschaut. am besten du hättest wieder einen lebenspartner an deiner seite.

• Antwort von jupiter69 28.06.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also obwohl ich meine söhne und auch meine tochter manchmal recht streng erziehe vermissen sie mich, es geht auch glaube ich weniger darum was man mit ihnen macht, also mit den söhnen, sondern eher um die kleinen dinge die einen mann auszeichnen oder darstellen. söhne wollen eine vaterfigur weil sie auch männer sein wollen und das schauen sie sich dann von den vätern ab, das geschieht ungewollt, wenn kinder keinen vater haben erfinden sie einen oder nehmen sich stars aus dem fernsehn zu dem sie aufschauen können, als frau wirst du immer schlechte karten haben das zu simulieren oder es deinem sohn recht zu machen. er weiß das du "nur" die mama bist. söhne brauchen stärke von dem sie sich mental ernähren können.

• Antwort von YYuan 30.05.2010

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt. Mein Vater wohnt in China und meine Eltern sind geschieden. Ich denke in letzter Zeit fsat jede Sekunde an ihn. Wie er spricht , wie er lacht, wie er mir etwas beibringt. Ich vermisse alles an ihn und ich finde es schlimm dass ein Kind Kein Anspruch auf beide Eltern hat.

Du solltest ihnen den Kontakt zum Vater auf keinen Fall verbieten und noch etwas:

Ein Stiefvater könnte niemals den Leiblichen Vater ersetzten.

• Antwort von SUNFRIEND4 28.06.2009

Gibt es vielleicht noch einen Onkel oder sonst einen Mann im Bekanntenkreis? Dies könnte auch ein Vorbild für ihn werden. Heute wachsen so viele Kinder ohne Vater auf, dass das gar nicht mehr so schlimm ist. Bin auch ohne Vater aufgewachsen, hab ihn kaum mal vermisst

• Antwort von sidandnancy 28.06.2009

Ja ein Männliches Vorbild ist wichtig nicht nur für Jungen sondern auch für Mädchen! Wenn Dein Sohn alle 14 Tage zu seinem Vater geht dann ist das bestimmt total in Ordnung. Wenn er andere Probleme oder bestimmte fragen hat dann kann er doch mit seinem Vater telefonieren. Du solltest auch Deinen Ex sensibel machen, damit er versteht das es wichtig ist auch in der Ferne (Tel.), ausser der Reihe für den Sohn dazusein.

• Antwort von Milchstern 28.06.2009

Hay,erstmal vorab,ich bin zwar ein mädchen,aber auch ohen vater gross geworden und ich persönlich hab nix vermisst von oder mit ihm,kam daher das er vllt viel zu früh weg gegangen ist. andersrum denk ich mal das es so eine art Band gibt zwischen Vater und Sohn und das nur sie wissen was sie an einander vermisen werden,es sei denn du bist ne gute beobachterin und weist wie dein Sohn/deine Söhne ticken.

• Antwort von mat55 28.06.2009

wie alt ist dein sohn den

• Antwort von wienochmal 28.06.2009

du kannst einen vater nicht ersetzen, so einfach ist das. aber besucht alle zwei wochen sind besser als nichts.....

• Antwort von klausi08 28.06.2009

Ihren Vater? >dumm guckt<

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!