Bitte nur Antworten von Marktbeschickern

Ich hätte gute Ideen , darf Dir ja aber nicht antworten. (So als Tipp: manchmal macht es mehr Sinn die Verbraucher zu fragen....)
Zum Kunsthandwerkerforum bitte hier entlang --> http://www.kunsthandwerkerportal.de/forum/

Kommt auf die Gegend an, mach eine Marktanalyse!
HerrLich am 19. April 2008 21:54 Brauer hat Dir aber verboten zu antworten! Du bist kein Marktbeschicker ;-)
butz1510 am 19. April 2008 21:56 Ich habe auch verbotenerweise geantwortet. Bitte nicht weitersagen!
HerrLich am 19. April 2008 21:58 butz510, Du Böser ;-) Nein, ich bin keine Petze, weißt Du doch :-)
butz1510 am 19. April 2008 21:59 Puuuuh, danke!
Wolfgang Joost am 19. April 2008 22:00 Ich habe gerade ein Existenzgründerseminar über 180 stunden besucht und weiß von was ich spreche. Marketing war dort ein sehr wichtiger Aspekt.
butz1510 am 19. April 2008 22:03 Ja, Wolfgang, das mag sein, aber so ein Markt dauert EINEN Tag. Dafür eine Marktanalyse zu machen, würde sicher den Kosten-Nutzen-Rahmen sprengen.
Wolfgang Joost am 19. April 2008 22:06 Da gebe ich Dir teilweise recht. Würde aber trotzdem darauf achten wo mache ich den Markt (Stadt oder Landgemeinde), Alter der Bevölkerung auch beachten.
butz1510 am 19. April 2008 22:09 Warst Du schon mal bei so einem Markt? Die finden samstags und/oder sonntags z.B. in Hallen oder Rathäusern, in Fußgängerzonen und an anderen öffentlich zugänglichen Stellen statt. Da gibt's quasi keine "schlechten" Orte. Beworben werden die auch ohne Ende und die meisten sind bereits Traditionsveranstaltungen.

Nach wie vor selbst gemachte Holzsachen, Weihnachts- und Ostergestecke (trocken oder frisch), originelle Karten, aufwändig gestaltete Ostereier...
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Bin auch kein Marktbeschicker - aber ich weiß, dass im Winter mehr Handschuhe und Mützen gebraucht werden und im Sommer schöne Fächer - die zum wedeln!!! Aber ich weiß nicht, verkäuft man das, oder verkauft man das??* grübelgrübel * Deutsches Sprach sein schweres Sprach!! * g *
Nach fünf Stunden surfen ist die Rechtschreibung passeeeeeeeeeeeeeeeeee
wuschel55 am 19. April 2008 22:08 Bin auch schon mindestens 5 Stunden am surfen - ist auch sehr anstrengend hier auf gf * grins ,
bei diesen vielen schönen Fragen - aber glaub mir ich bedaure dich trotzdem!! Hab heute meinen großzügigen Tag / Abend!!

Ich selbst verkaufe nicht und beschickere auch keine Märkte, aber ich kenne jemanden, der auf Weihnachtsmärkten verkauft.
Stricksocken, Geschenkverpackungen aus Stoff (für CDs als Briefumschläge, Bücher: Bucheinbände, Weinflaschen: puh - wie beschreib ichs, Stoffzylinder mit integriertem Kragen zum umschlagen, dieser mit anderem Stoff (also ins. zum Wenden), Umhängetaschen aus schwerem Vorhangstoff, bzw. Polsterstoff.
Hallo, auf Weihnachts Basare in meine Stadt sind gestrickte Socken der Renner. Und garnicht so Preiswert werden sie angeboten. L.G.
Top Antwort, koira! Wenn er nicht will, hat er halt Pech gehabt!
Jeder Marktbeschicker weiß: Wenn der Kunde sagt: Ach wie schön, ach wie toll, gefällt mir gut, wäre auch was für mich.....dann käuft er nix! Deshalb nur an Marktbeschicker: Welche Ware läuft bei Euch gut?
Der kauft ja auch und käuft nicht ;-)