Frage von Jp98125, 7

Was verhindert dass der pc zu langsam wird?

Es passiert ja meistens dass der pc langsamer wird wenn man viele programme/spiele installiert hat. Wie kann man das verhindern bzw. welches Hardware teil ist dafür zuständig?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 6

Was verhindert dass der pc zu langsam wird?

PC zerlegen & alle Kühler gründlichst reinigen ( ggf. Kühler zerlegen & Wärmeleitpaste ersetzen) , auch Netzteil durch blasen ! Wichtig: auch Raucher gnadenlos verbannen 

Raucher-PCs: https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

Spätestens nach 2 Jahren ( Windows -> ) System radikal neu aufsetzen 

Windows vorsichtig entmüllen z.B. mit CCleaner ... ABER NIE die Registry "reinigen" ( bzw. verstümmeln )

Defragmentieren 

Viren & Co meiden

Guten Virenscanner wie Bitrdefender oder Kaspersky 

...

eine SSD kaufen

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

beim PC innen reinigen musst du geerdet sein  wegen ESD

Antwort
von Kurpfalz67, 5

Also, man sollte zunächst einmal darauf achten, dass sich nicht zu viele Programme im Autostart einnisten.

Bedingt helfen kann auch, wenn man in längeren Abständen mal die Festplatte defragmentiert, wobei der Effekt eher gering ist.

Ich lasse ab und an mal den CCleeaner laufen und lösche auch mal Daten mit WiseCare365. 

Aber ich lasse mein System niemals von einem Tool optimieren!

Was auch sinnvoll ist, wenn man mal ein Programm deinstalliert, dass man das richtig macht und auch die Programmreste entfernt werden.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 5

Was verhindert, dass der pc zu langsam wird? Schnelle Komponenten inks einer SSD, kein Müll auf den Festplatten und ein sauberes Betriebssystem.

Antwort
von Ruokanga, 6

Ein PC wird nicht langsamer, egal, was installiert wird, sie führen immer der Bauart entsprechende Berechnungen pro Zeiteinheit aus.

Antwort
von thomyplayerX, 2

SSD für schnelle Ladezeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten