Frage von RamsesFreak, 196

Was verheimlicht uns die Regierung?

Also nur zur Info ich bin ein 13 jähriges Mädchen die sich fragt warum sie in den Nachrichten sagen dass wir uns Vorräte anlegen sollen!? Danke schonmal für antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pocketmonsta2go, 129

Die neue Weltordnung die da heißt:
vollständige Kontrolle, keine Rechte mehr, nur noch dem Geld hinterher rennen.
3. Reich reloaded.


2018 ist geplant dass die Nationalstaaten abgeschafft werden,
nur noch Europa nach dem Vorbild von USA (Wirtschaftsdiktatur).

Kommentar von RichardSharpe ,

2018 ist geplant dass die Nationalstaaten abgeschafft werden

Und das hast du jetzt woher erfahren? Facebook? Youtube?

Antwort
von Mojoi, 130

Ich schätze mal nichts konkretes. Nur dass die Bürger für den Fall der Fälle gewappnet sein sollen und schon mal informiert sind.

Als damals (wann war das? Vor zehn Jahren?) bei Eisregen ein paar Strommasten einknickten und ein Landstrich fünf Tage ohne Strom war, gab es ein großes Gezeter aus der betroffenen Bevölkerung, dass ihnen niemand gesagt hätte, dass man sich auf sowas vorbereiten sollte. 

Und es ist einfach vernünftig und vorausschauend, dass man sich für eine Woche autark von externer Versorgung und Infrastruktur macht.

Ich frage mich nur, wie ich einen Zehntagesvorrat Internet anlege?

Kommentar von lupoklick ,

Besorg Dir eine kleine Blechtrommel, Signalflaggen samt Taschenspiegel - Rauchzeichen sind Umweltverschmutzung

Antwort
von SchokoKeks0000, 126

Für den Notfall das "wenn" mal was passiert wir schon mal was haben.
Mach dir keine Gedanken. Das sind Vorsichtsmassnahmen.

Antwort
von Leisewolke, 118

das ist Teil eines Konzeptes der Regierung  zur zivilen Verteidigung, Das alte Konzept stammt aus dem Jahr 1989 . Mehr dazu findest du im Internet

Antwort
von Lenn14, 114

Das ist einfach ein  Konzept, welches seit 2012 überarbeitet wird. Steht nicht in Zusammenhang mit irgendwelchen weltpolitischen Entwicklungen.

Antwort
von NMirR, 109

Im Krisenfall, nicht jetzt!

Kommentar von Silmoo ,

Gerade jetzt, ! 

Denn im Krisenfall wird keine Zeit sein zum Einkaufen.

Wenn dann alle loslaufen zum Einkaufen, werden die Geschäfte schnell leer geräumt sein und auch Ausgehsperre angesagt sein.

Kommentar von NMirR ,

ja, das war aber nicht die Empfehlung

Kommentar von Silmoo ,

: Wo wird nach Empfehlung gefragt .?

Sie fragt eigentlich nach dem Warum so ein Vorrat., was nun jetzt jeder langsam mitbekommen hat.

Kommentar von NMirR ,

ja hast recht