Frage von piamusswissen, 51

Was verdient man und welchen schulabschluss braucht man als Pflegedinst im krankenhaus und als Altenpflege?

Antwort
von dadamat, 19

Die Bezahlung ist sehr schlecht, wenn man die Arbeitsdichte und Verantwortung vergleicht. Berufsanfänger erhalten selten mehr als 1400 Euro netto, mit Schichtdienstzulagen und Anrechnung von zwei Wochenenddiensten pro Monat.

Antwort
von TomPiketty, 35

Man verdient ziemlich beschissen und braucht soweit ich weiß den Hauptschulabschluss. Manchmal auch die mittlere Reife.

Antwort
von zahlenguide, 30

schau dir mal bitte diese sendung an - dann weißt du worauf du dich da einlässt - ich weiß ist von rtl, aber ich denke es wird dir trotzdem einen eindruck geben - http://www.nowtv.de/rtl/team-wallraff-reporter-undercover/list/aktuell/team-wall...

Antwort
von Desantnik1988, 26

Was man verdient, keine Ahnung.
Eine Bekannte hat nur den Hauptschulabschluss und konnte trotzdem eine Ausbildung als Pflegerin machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community