Frage von DenisSulovic21, 88

Was verdient man so ungefähr als Weboptimerer (IT) mit 9 std Arbeitszeit an jedem Werktag?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von LeFonque, 56

Was ist ein weboptimierer? Online Marketing? SEO? web-developer?

Wir haben für solche Tätigkeiten einen Stundensatz von EUR 110, als Entwickler, Developer, Projektleiter bekomme ich 3400,- brutto (ca. 2200 netto)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Mit Weboptimierung mein ich SEO und online Marketing.

Kommentar von LeFonque ,

ohne Programmierung? da kannst du mit 2200 brutto rechnen...

Okay dann mit Programmierung also 3400€ brutto ? Was hast denn du so für Abschlüsse gemacht? Realschule, was dann ? FOS? Studiert ?

Kommentar von LeFonque ,

Handelsakademie, dann SAE und den Großteil selbst gelernt

Kommentar von LeFonque ,

ja ungefähr.. und hier in Österreich lt. Kollektiv

Ok also kann ich nach meiner FOS genau so gut verdienen wie du ?

Kommentar von LeFonque ,

das weiß ich nicht...Programmierer bekommen immer mehr

Antwort
von Tschoo, 51

Ich hoffe du weist, dass Samstag auch ein Werktag ist ..., wenn du schon die Gewerkschaften hintergehst

Wenn du schon so schlau bist um mich zu korrigieren, wieso kannst du dann nicht gescheit antworten ?

Kommentar von Tschoo ,

Wenn es sowas wie einen "WebOptimierer" geben würde, könnte ich im Tarifvertrag nachschauen, das wäre das garantierte Grundgehalt.

Dann gibt es eine Leistungszulage (auch Tarifvertrag), Urlaubsgeld eventuell Weihnachtsgeld.

Dann kommen freiwillige Leistungen der Firma -- je nachdem wie gut/schlecht du bist, du dich verkaufen kannst - oder Firmenzugehörigkeit.

Aber 6 Tage á 9 Stunden -- keine Ahnung. Da wärst du wohl eher ein freier Mitarbeiter. Die werden nach Stundensätzen bezahlt, aber da hast du ja schon eine Antwort.

Tarifvertrag IGM (BW) basiert auf 35 Stunden/Woche.

Ich verdiente als Systemadministrator (nicht besonders engagiert, also nicht der Top-Mitarbeiter) nach 25 Jahren ca. 3900€ netto.

Kommentar von LeFonque ,

3900 brutto? als sys Admin? nicht so übel

Kommentar von Tschoo ,

... war schon viel, aber netto, brutto waren es fast 8000€. (bin 55, Single)

WTFFFF. HEJ was hast denn du abgeschlossen ? Realschule ? Oder Gymnasium ? Fach Oberschule ? Hasste danach studiert ?

Kommentar von Tschoo ,

Fachhochschule -- aber da war "Informatik" für viele noch ein Fremdwort. Habe deswegen viele Sachen gemacht -- das schönste war Datenbankadministrator (mit Oracle, mysql kam da gerade auf)

Cool also kann ich nach meiner Fachoberschule 5000€ im Monat verdienen oder was ?

Antwort
von LeCux, 56

Was ist den ein Weboptimierer?

Das ist Informationstechnik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community