Frage von user1957, 49

Was verdient man mit nem Schülerjob?

Ich bin 16, fast 17 und möchte um etwas mehr Geld zu bekommen einen Schüler Job machen. Da ich mich mit sowas noch nie beschäftigt habe, würde ich mich über Tips und Infos von euch fraüen, bezüglich der Jobart und Verdienstmöglichkeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cleverino, 16
  • Zeitung oder Reklame austragen
  • Regale einräumen im Supermarkt
  • Sachen die du nicht mehr brauchst auf dem Trödelmarkt verkaufen
  • für Nachbarn oder ältere Leute Gartenarbeit machen, putzen, Botengänge erledigen usw.
Antwort
von Pramidenzelle, 29

Na ja, das kommt stark darauf an, welchen Job du denn machen möchtest und auch darauf, wo du lebst. Ich habe als Schülerin Nachhilfe gegeben und dafür in Bayern deutlich mehr bezahlt bekommen als in Rheinlad-Pfalz.

Kommentar von user1957 ,

Nachhilfe jetzt eher nicht so, bin nicht der beste. Aber ich hab immer wieder von Zeitung austragen oder bei Rossmann Ferienjob gehört. Leider nie genaueres.