Und wie ist es mit der Einrichtung wer Finanziert das,und wer finanziert die wohnung bzw das haus in den die Kinder betreut werden tagesmütter dürfen ja nur 5 kinder betreuen ist das richtig ich bin bald erzieherin ist das da anders?

Hallo, Tagesmütter dürfen höchsens 5 Kinder bedreuen sonst wird es zu einer "Einrichtung" und die unterliegt anderen Anforderungen.
Wieviel Du "verdienst" kommt drauf an, wo Du wohnst, irgendwas zwischen 2 und 8 Euro die Stunde. Davon musst Du evtl Steuern, Versicherrungen u.ä. noch abziehen.
Eine "Erstausstattung kannst Du beantragen.
Räume sind von DIR zu stellen und zu bezahlen.
Hier werden alle Fragen beantwortet: http://www.tagesmuetter-bundesverband.de/

Der Verdienst als Tagesmutter ist unterschiedlich vom Bundesland, wo du tätig bist. Unterstützung wird auch unterschiedlich gewährt. Hier bei uns in Meck-Pomm werden die Leute die sich als Existenzgründer für Tagesmutter entscheiden von der Stadt und vom Land finanziell unterstützt. Die Regelung mit den fünf Kindern ist aber überall gleich.
Bei Selbstzahlern kannst du den Stundensatz selbst bestimmen. Bekommst du Kinder vom Jugendamt, gibt es feste Sätze. Wenn du als Erzieherin eine Einrichtung aufmachen möchtest, bekommst du bauliche Auflagen und so weiter. Wie ein Kindergarten eben. Die gemieteten Räumlichkeiten musst du von deinen Einnahman finanzieren. Egal ob als Tagesmutter oder Erzieherin.
Wenn es zu einer Einrichtung kommt was ja nicht schlecht wäre wie sieht es dann aus mit anforderungen wo kann ich mich informieren würde mit einer Freundin gern eine aufmachen
In deinem zuständigen Jugendamt kannst du dich Informationen einholen.