Frage von DieSophiee,

Was verdient man als Krankenschwester ?

Was verdient man als Krankenschwester in der Ausbildung und wenn man richtig arbeitet ?

Antwort von ofi21,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Tochter, 1. Jahr ca 650 ohne Zulagen, 2. Jahr 750 ohne Zulagen, 3. Jahr 850 ohne Zulagen. (Zulagen z.B. Nachtdienst, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld). Später weiß ich noch nicht.

Antwort von Nordeifel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo

Ich bin noch 16, ledig und habe noch keine Kinder!

Also ich fange am 01.10.2011 meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin (ehemals Krankenschwester) in NRW an! Dort verdiene ich
im 1. Ausbildungsjahr Brutto: 825,69 €, dies entspricht Netto: 655,36 € + Zulagen
im 2. Ausbildungsjahr Brutto: 887,07 €, dies entspricht Netto: 704,09 € + Zulagen
im 3. Ausbildungsjahr Brutto: 988,38 €, dies entspricht Netto: 771,61 € + Zulagen

Laut meinem Arbeitgeber würde man zur Zeit als ausgebildete Gesundheits und Krankenpflegerin ca 2100,00 € Brutto verdienen, dies entspricht Netto: 1385,78 € + Zulagen

Die Bezahlung ist aber von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, hängt von dem Tarif ab, der dort gezahlt wird!

lg

Antwort von dummwieBrot,

dafür wirst niemals arbeitslos wenn ausgelernt kannst auch bei pflegefirmen arbeiten gutes arbeiten bei patienten (keinen stress usw)

Antwort von vincent,
Antwort von viioletteRose,

Das ist wohl in jedem Krankenhaus anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community