was verdient für euch Respekt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mut zu einem eigenen Lebensstil fernab des Mainstreams & das konsequente Durchziehen egal was andere sagen finde ich absolut bemerkenswert.Genuso wenn jmd. eine schwierige, vllt. aussichtslose Lage meistert und dann wieder on top ist. Erst recht, wenn er das allein gepackt hat oder denen dankbar ist, die ihm halfen.

Außerdem -------> Werte wie Ehrlichkeit, Idealismus, Fairness, Hilfsbereitschaft, dass jemand sein Wort hält & sich nicht mit dem Winde dreht, Freundlichkeit & Aufrichtigkeit stehen bei mir diesbezüglich ganz weit oben!

Ferner ist es mMn aller Ehren & jeden Respekt wert, wenn jemand sich in irgendeiner Weise mit ganzem Herzblut einsetzt, sich dabei stets im Hintergrund hält & trotz tollem Engagement weder Selbstdarstellerei noch Personenkult um sich selbst betreibt. 

Ich selbst habe es vor einigen Jahren erlebt, dass ein junger Mann ca. Mitte 20 einen alleinstehenden Rentner der sterbenskrank war, zusätzlich zu seinem Berufsleben gepflegt & betreut hat, bis der alte Mann dann wirklich in seinen Armen gestorben ist. Das war für mich so berührend, da kann ich immer noch den Hut vor ziehen. Vor dieser Aktion habe ich echt den meisten Respekt. Vor allem, da der junge Mann das nie betonte bzw. als Selbstverständlichkeit auffasste... der Rentner war für ihn ein Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Wenn Menschen selbstlos anderen helfen... ob Bekannten, oder sogar Unbekannten.
  • Wenn Menschen trotz schwieriger Umstände, vielleicht schwerer Krankheit... ihr Leben wieder in den Griff bekommen und nicht den Lebensmut verlieren.

-Wenn Menschen zu ihrer Meinung stehen
-Ein gutes Herz
-Selbstloses handeln
-Wenn man andere Leute respektiert
-Charakter
-Hilfsbereitschaft
Korrektes Verhalten gegenüber anderen..

Menschen die anderen helfen ohne dabei was zu fordern/verlangen! 

Wenn Menschen ein gutes Herz haben.

- auch unbeliebte Dinge vor anderen auszusprechen

- ... und diese Meinung zu verteidigen

- musikalisch sein

- K0tzen und danach weiter trinken

Kommentar von Apado99
11.05.2016, 16:53

Definitiv k0tzen und danach weiter trinken :D

0