Frage von WhiteRidingHood, 49

Was verdient eine Bar am Tag?

Hallo, wie oben schon gesagt, möchte ich wissen, was eine Bar im Durchschnitt am Tag verdient (Deutschland).
Im Netz habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden. Und auch hier bei gutefrage.net bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Diese Angaben brauche ich für mein Startup-Unternehmen und dessen Businessplan. :-)
Vielleicht kennt sich jemand in dem Bereich aus und kann mir helfen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :-)

Liebe Grüße!

Antwort
von sr710815, 5

es gibt neuerdings für Parties auch mobile Bars oder Saftbars, teils auch mit Fahrradanhängern oder in kleinen Vans (Anhänger etc). 

Das wäre evtl. eine Alternative ohne teure Ladenpräsenzen.

Eine 1 A Lage ist sehr teuer mit Mieten, Konzessionen. Café Bars sind meist Franchisenehmer z. B. für Starbucks.

So mußt Du als Franchisenehmer noch Gebühren zahlen für den Bezug von Geräten sowie Verbrauchsmaterial (Kaffee, Tassen usw)

Dann mußt Du gucken, wie die Kaufkraft in der Gegend aussieht, Zielgruppe, Standortfaktoren usw.

Antwort
von kevin1905, 21

Unmöglich zu sagen ohne die Anzahl Gäste, die Preise, das Angebot und die Kosten zu kennen.

Antwort
von Novos, 24

zwischen -100€ und +5000€. Das ist das Gleiche, wie wenn Du fragen würdest, was kosten ein Pkw im Durchschnitt. Einen Buseinessplan muss sich auf einen bestimmten Betrieb beziehen, da nutzen allgemeine Zahlen nichts, das wäre dann ein "Märchenbuch".

Antwort
von Marcel89GE, 32

Tipp: Such dir eine Bar die deinen Vorstellungen ungefähr entspricht (was Lage und Zielgruppe angeht), geh rein und versuch mit dem Eigentümer ein Gespräch zu führen. Sag ihm, dass du in einer anderen Stadt (weshalb du extra in die nächste gefahren bist) eine ähnliche Bar eröffnen magst, und ob er dir ein wenig Einblick in Umsätze, Kosten etc. geben würde.

Wenn du nicht gerade nebenan eröffnen willst, sollte das unter "Kollegen" kein Problem sein.

Antwort
von archibaldesel, 28

Dazu wird es auch keine seriöse Statistik geben, weil die Spreizung im Zweifel zwischen EUR 50 und 500.000 liegt.

Antwort
von Alex92fromHell, 26

Diese Frage kann man leider nicht Pauschal beantworten. Es gibt viele Faktoren die das beeinflussen. Einkaufspreise, Verkaufspreise, Personal, Kunden, Art der Verkauften Getränken, Uhrzeit, Wochentag,....

Antwort
von Omikron6, 17

Was meinst du mit "verdient"??? Meinst du die reinen Einnahmen , die in die Kasse gehen? Oder meinst du das, was nach Berücksichtigung der anfallenden Kosten verbleibt??? 

Antwort
von SiViHa72, 21

Meinst Du jetzt Gewinn oder Umsatz? Und: das lässt sich nicht so allgemein sagen.

Antwort
von soissesPDF, 6

Das nutzt Dir nichts, was andere Bar's verdienen.

Was brauchst Du?
- ein Lokal, Pacht
- eine Einrichtung, finanziert
- Abgaben, öffentlich
- Personal, Gehälter

Über welche Beträge reden wir?
Pacht A-Lage 20.000€/Monat
Einrichtung, um 150.000€ /finanziert
Steuern ff...
Personal

Hast Du diese Daten zusammengetragen?
Was soll das werden?
Ohne Just for Fun ist da nichts zu holen, also brauchst noch Gema und GEZ, nochmal um 20.000€/Monat.

Das Geld willst Du womit verdienen, dass die Leute eine Zeche machen.
Das werden sie sicher nicht 11:00 Uhr morgens machen, und nicht Mo-Do.
Hast für Dein "start up" diese Daten schon zusammengetragen?

Antwort
von ThadMiller, 29

Eine Bar verdient ungefähr soviel wie ein Geschäft...
Merkst du was?

Kommentar von GanMar ,

Meinst Du eher ein großes Geschäft oder ein kleines? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten