Frage von CandyLady, 30

Was verdient ein Star durch Spotify?

Ich habe mich mal gefragt, was ein Star davon hat, dass man all seine Alben da hören kann? Viel wird er dadurch nicht haben. Natürlich gibt es immer noch die Hartcore Fans die alle Alben haben müssen. :D

Antwort
von Zebbinho, 30

Das hat sich in der Tat verlagert. Bei den Streaming Diensten sind es eher Pfennig-Beträge. Was bleibt sind die Gebühren der Verwertungsgesellschaften, Konzerteinnahmen, Werbung etc. Arm werden die Großen also nicht. Offen bleibt die Frage, ob es kleinen Künstlern eher nützt oder schadet in diese Vertriebswege gedrängt zu werden.

Antwort
von Marlboro6087, 24

Ja aber richtig wenig das ist eigendluch abzocke deswegen haben die meisten stars auch nur ihre ersten alben drauf weil sie so berühmter wurden und dann dachten jetzt kann ich die so verkaufen

Kommentar von Marlboro6087 ,

Sorry hatte doe frage falscj gelesen ich hatte gelesen verdient ein star auf spotify was

Antwort
von xrobin94, 10

Fast gar nix.

Der beste Weg die Künstler zu unterstützen ist der Kauf von CD, Vinyl, Tape oder MP3, am besten bei der Band selbst.
Der Besuch von Konzerten & Kauf von Merch spielt auch ne große Rolle.

Was soll das mit Hardcore Fans zu tun haben? Das sind normale Fans.
Dann wäre ich mit ca 2000 CD's & 500 Vinyl von jeder Band ein DieHard Fan.....

Kommentar von xrobin94 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten