Frage von Bakaa, 42

Was verdient ein Nebendarsteller in Filmen?

Weiß jemand bescheid was so ein Schauspieler der etwas weiter unter dem Haupt und Nebendartsteller agiert pro Film so verdient ? Kommt es drauf an wie oft er in Szenen gezeigt werden muss? In Hollywoodfilmen gibt es z.b. so berühmte Darsteller die in der Wiki Liste unter Schauspielern auf dem 5. oder 6. Platz platziert sind in mehreren Filmen..frage mich wie viel die immer so verdienen..

Antwort
von yatoliefergott, 11

Das kommt darauf an, wie viel der Film einbringt und wie lange man gesehen wird

Antwort
von SchakKlusoh, 17

Manchmal gibt es nur Essen und Getränke. Kleidung usw. muß man selbst mitbringen.

Ich bin in einem ZDF-Mehrteiler 0,8 Sekunden lang zu sehen, dafür gab es nichts ausser der Ehre. Aber seitdem gebe ich als Zweitberuf "Schauspieler" an.

;-)

Kommentar von yatoliefergott ,

hast du dich selbst gespielt? :D

Kommentar von SchakKlusoh ,

Das war ein Krimi. Nachts macht die Polizei eine Razzia und Neugierige stehen hinter einer Absperrung. Ich sollte so tun, als würde ich mich mit meinem Nachbarn über das Geschehen unterhalten. Ich hatte also sogar eine "Sprechrolle". ;-)

Aber mit der Hollywood-Karriere ist es nichts geworden. :-(

Antwort
von eragon272727, 20

Kommt halt auch drauf an ob er bei Tatort oder bei einem Hollywood Movie mitspielt.

Antwort
von Johannisbeergel, 31

Also wenn mal nach bestimmten Nebendarstellern / Statisten gesucht wird, bekommen die meistens so ne Tagesgage von 120€ 

Antwort
von DarkGamingYT, 29

Hallo.

Es kommt auf den Konzern an und die Firma und das Produktionsland uvm. die Preise sind individuell.

Lg Dark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten