Frage von Gweyn09, 52

Was verdient ein HR Assistant in TEILZEIT ungefähr?

Ich soll in der Bewerbung eine Gehaltsvorstellung angeben bin aber Quereinsteiger und habe keine Ahnung. Seiten im Internet helfen NICHT, da diese Vollzeit angeben. Hat jemand aus Erfahrung eine Zahl ?

Antwort
von heyheymymy, 32

Dann rechne es dir doch aus, wenn du für vollzeit eine angabe hast. vollzeit sind 40 stunden die woche, 160 stunden im monat, teilzeit sind etwa 2/3 von vollzeit. das variiert. auf welche stundenzahl hast du dich beworben? 100?120? dann rechne es mit dem dreisatz aus.

Kommentar von Gweyn09 ,

Leider steht keine Stundenanzahl in der Anzeige ... Zwischen 15 und 30 die Woche - das könnte ja alles sein ...

Kommentar von heyheymymy ,

Hmm also ich arbeite Teilzeit und das sind ca. 120 im monat, 30 pro woche. ist aber schon hoch angesetzt. rechne einfach mal durchschnittlich mit 100 stunden, die kannst du ja dazu anmerken. Andere Sache wäre, du erfragst vorher um welche Stundenzahl es sich handelt, wobei ich eher für die Option wäre, mit 100 stunden zu rechnen und das dabei anzumerken, also mit nem schrägstrich hinter dem betrag und dann 100 h. oder noch einfacher: du gibst nen stundenlohn an.

Antwort
von Elfi96, 22

Eine Vollzeitstelle hat 37 bis 40 Std pro Woche. Ein Arbeitsmonat hat rechnerisch  4,2 Wochen. 

Wenn du nur 25 oder 30 Wochenstunden arbeiten gehen wirst, kannst du das selbst ausrechnen. Ll

Gehaltsvorstellungen werden als  Jahresgehalt angegeben. Entweder incl Urlaubs-/ Weihnachtsgeld oder du schreibst  exclusiv diverser Sonderzahlungen. LG 

Antwort
von grubenschmalz, 29

Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, dass deine Gehaltsvorstellung einfach proportional zu deiner Arbeitszeit sein sollte?

75% Arbeitszeit = 75% Gehalt?

Kommentar von Gweyn09 ,

Leider steht in der Stellenanzeige keine detaillierte Angabe zur Arbeitszeit ... Es könnten 15 Std sein oder 20 oder 30.... Ich bin mir unsicher :-(

Kommentar von grubenschmalz ,

Gib einfach 45 000 Brutto Jahresgehalt an, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten