Frage von marc72,

was verdient ein Call-Center-Agent?

Hallo,

mich hätte mal interessiert, was ein Call-Center-Agent im Bundesland Sachsen-Anhalt oder Sachen verdient?

Gruß Marc

Antwort von cleverchen123,

naja, ich denke mal das hängt wohl von vielen verschiedenen Faktoren ab. Zum einen wo du wohnst, und da ist Sachsen Anhalt sicherlich nicht der beste Standort. zum anderen aber auch was für eine Tätigkeit du dort machen sollst. Handelt es sich dort um ein Outbound oder Inbound Callcenter. Ist es Bestellannahme, oder technischer Support? Deweiteren ist die Frage ob es sich um ein internes Callcenter z.B. einer Bank handelt oder vielleicht nur das kleine Callcenter um die Ecke. Also pauschal gesagt gibt es keine wirklich Antwort auf deine Frage. Aber wenn du glück hast gibt es demnächst überall im Callcenter 9,50 Euro:)

http://www.call-center-compass.com/forum/showthread.php?401-DBB-Tarifunion-forde...

Wobei ich nicht glaube das die irgendwann mal damit durchkommen.

Antwort von DennisWeiss,

Ich komme leider nicht aus Sachen/Sachsen-Anhalt, aber der Durchschnitt liegt in Berlin bei 7,50 EUR.

Schau mal bei http://www.expertcloud.de - ich verdiene derzeit ca. 10,25 EUR / Std. Am Anfang weniger, wenn du gut bist, mehr.

Beste Grüße, Dennis

Kommentar von marc72,

aber es ist doch dann bestimmt wettbewerbsverbot, wenn man bei expercloud.de arbeitet ( ebventuell nebenberuflich), ist es dann nicht so, dass wenn man bereits bei einem anderen callcenter arbeitet (hauptberuflich),

oder irre ich mich?

Kommentar von expertcloud,

Hi Marc,

im Zweifelsfall müsstest du das mit deinem Arbeitgeber abklären, es dürfte aber kein Problem sein. Bei expertcloud.de arbeiten einige unserer erfolgreichsten Experten auch nebenbei in einem ganz normalem Call Center, u.a. auch als Teamleiter.

Meld dich einfach bei mir wenn du dazu noch Fragen hast :) +49 30 20453339

Liebe Grüße aus der Wolke,

Nikolas, Beauftragter für Experten Glücklichkeit

Kommentar von tom062013,

Hallo Dennis Deine Antwort ist nicht Deckungsgleich mit den Aussagen von Expertcloud selber. Lt. deren Aussage liegt das Jahresdurchschittseinkommen pro Stunde nicht! über 8 €! Sondern drunter!

Diese Aussage wurde Aufgezeichnet und wird demnächst in Youtube zu sehen sein.

Kommentar von tom062013,

Ich halte die obige Antwort für eine Marketingmaßnahme von EC: Denn ich hatte kürzlich ein Bewerbungsgespräch mit expertcloud. Das Gespräch dauerte via Skype rd. 20 minuten und ist demnächst in Youtube zu sehen da es aufgezeichnet wurde. Wesentliche Aussage: - c.a. 10 Kampagnen werden derzeit gefahren - es gibt c.a. 400 Callcenter Agenten - Outbound-Geschäft gibt es keines (damit auch nicht die Möglichkeit wie in der Homepage beschrieben über 10 €/ h zu verdienen. - Lt. Vertreter der Forma liegen die Verdienstmöglichkeiten im Inbound unterhalb von 8 Euro. Zum genauen durchschnittlichen Einkommen wurde keine Stellung bezogen. Es kann aber durchaus sein, dass mehrere Stunden nichts passiert dafür aber in anderen Stunden mehr. - Alle eineinhalb Wochen: Werden die Terminkalender freigegeben für die Agenten. Jede Kampagne hat ihre Zeit. Die Erfahrenen Agenten haben sich dann meist schon die Zeiten im Vorfeld gesichert, heisst es. - Last But not least: Zugelassen zu einer Kampagne ist jeder, welcher sich ein Lehrvideoangeschaut hat und vom Suoervisor freigegeben wurde. Die Lernzeit pro Kampagne dauert lt. Vertreter rd. 30 minuten.

Mein Tipp an expertcloud: Bitte die Zahlen der Verdienstmöglichkeiten auf der HP zu korrigieren.

Antwort von jasmin89,

tarifvertrag.de unter "wer verdient was"

Kommentar von marc72,

diese seite gibts nicht.

Kommentar von jasmin89,

doch die gibts. komm da automatisch auf http://www.boeckler.de/275.html

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten