Frage von Elionor4444, 133

Was verdienen Menschen am Krieg?

Antwort
von sahov, 76

Die Rüstungsindustrie verdient da ganz gut daran.
Der einfache Soldat natürlich nicht.

Antwort
von JBEZorg, 14

Geld. Krieg ist massive und sinnlose Gütervernichtung, die das Geld von den Bürgern und Staatskassen auf die Konten der Wirtschaft pumpt. Und zwar aller Zweige der Wirtschaft und nicht nur wi von Pazifisten gerne plump dargestellt der Rüstungsindustrie. Staaten verschulden sich bei den Banken, Lebensmittel werden an die Armee geliefert, nach dem Krieg muss der wiederaufbau passieren und und und.

Antwort
von BertRollmops, 35

Mal so, mal so. Die Stahlindustrie sollte z.B. profitieren,  später die Baufirmen.. oder man nimmt das besiegte Land eben komplett aus, wenn noch etwas übrig ist. Wenn man dann in die richtige Position in der neuen Regierung kommt und überlebt, kann man bestimmt auch privat fett Absahnen. Dann gibt's Airbus oder EADS, die eine nette Fabrik für Kampfjets haben und dort brave Bürger ihr Gehalt beziehen. In guten Jahren gibt's dann einen Vorstandsbonus usw.

Antwort
von Thxpy34, 62

Kommt auf den Krieg an.

  • Wirtschaft
  • Geld
  • Macht
  • Land-Gebiete 
Antwort
von Seidl7, 24

Kommt drauf an, wer und was für eine Art von krieg. Jedenfalls Geld, Leid etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten