Frage von MausiHaseFlecki, 62

Was verdienen meine Eltern?

Hi ; )

Meine Eltern wollen mir einfach nicht sagen wie viel Geld sie verdienen, obwohl ich meiner Meinung nach alt genug dafür bin und lernen möchte das "Zahlenverhätnis" besser einschätzen zu können. Meine Mutter ist eine Lehrerin an der foss. Mein Vater arbeitet bei der Rentenversicherung. Also was verdienen beide so ungefähr ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus ♡

Eure flecki ; )

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 19

und lernen möchte das "Zahlenverhätnis" besser einschätzen zu können.

Wozu willst Du dann das Einkommen Deiner Eltern wissen?

Wenn sie es Dir nicht sagen wollen, dann ist das eben so. Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Jugendliche in der Schule und/oder unter Freunden erzählen, was ihre Eltern verdienen. Da kann man dann darauf warten, dass deren Eltern evtl. davon erfahren. Ich würde das auch nicht wollen.

Google einfach mal was im Durchschnitt Brutto in den Berufen verdient wird. Das ist ja wohl nicht zu schwer und "hilft" Dir vielleicht weiter.

Antwort
von Interesierter, 26

Deine Eltern verdienen Geld. Mehr brauchst du nicht zu wissen. Wie viel sie verdienen, ist ihre Privatsache, die dich, um es gelinde auszudrücken, nichts angeht. 

Genauso wie deine Eltern deine Privatsphäre zu respektieren haben, hast du deren Privatsphäre zu achten. Rechte und Pflichten basieren nun mal in der Regel auf Gegenseitigkeit. 

Wenn du dir ein Bild machen willst, kannst du ja mal googeln, was in vergleichbaren Berufen so an Gehältern üblich ist. Du wirst überrascht sein, wie groß die Spannen sein können. 

Antwort
von mohrmatthias, 26

bekommst du Zuwenig Taschengeld ?es scheint zu reichen ohne größere geldprobleme zu haben und das ist gut so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten