Frage von Blauefrucht,

Was verdienen Berufssoldaten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christian1900,

Hallo,

schau doch mal unter beamtenbesoldung.org oder google einfach beamtenbesoldung.

Berufssoldaten werden wie Bundesbeamte bezahlt, nach der sogenannten Tabelle A. Ihr Gehalt ist also abhängig von ihrem Dienstgrad und von ihrem Dienstalter. Gegebenenfalls kommen noch Zulagen hinzu, z.B. für Schichtdienst, Fluglotsen, Seefahrer usw. Zur Orientierung in den Tabellen, ein Schütze/Gefreiter (damit fängt man an) wird nach A3/A4 besoldet, ein Stabsunteroffizier nach A6 und ein Leutnant nach A9. Ein Oberstleutnant bekommt A14/A15.

Antwort
von Schlauerfuchs,

Da gibt es eine Besoldungstabelle, welche den der Beamten aehnlich ist. A1- A4 ist Gefreider bis Stabsgefreiter. A 5 - A9 ist UFFZ bis Stabsfeldwebel A9 - A 16 ist Leutnant bis Major. B1- B4 isr General. Ggf. kommt noch eine Stellen od. Auslandszulage dazu.

Kommentar von dylanz2002 ,

@Schlauerfuchs Das war wohl nichts!

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Wiso war es nichts, Du kannst , ja das Info " Besoldung und Zulagen einsehen. Dort ist es mit dem Gehaeltern so beschrieben wie es in der Antwort schrieb.

Antwort
von HummelPups,

ich würde mal sagen...GELD

Kommentar von Blauefrucht ,

Ja lustig, aber wie viel?

Antwort
von dylanz2002,

Soldaten werden nach dem Bundesbesoldungsgesetz vergütet ... hier findest Du die genauen Zahlen:

http://www.dbwv.de/C12574E8003E04C8/vwContentByKey/W27V3ALT687DBWNDE

Antwort
von Janomato,

Wenig.

Antwort
von schwarzerteufel,

ich glaube nicht das das im Internet so einfach steht wenn du dich dafür interresierst dan frag doch mal bein Bund nach

Antwort
von hubertchef,

das kommt ganz drauf an!