gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was verbraucht weniger Strom beim MP3 Player? Schnell Ausschalten oder pause machen?

gefragt von lazyladylazylady am 31.07.2008 um 13:07 Uhr

Also wenn ich z.b. schnell telefonieren muss für 3 Minuten. Wäre es dann besser den Player abzustellen oder gar laufen zu lassen oder Pause zu machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.735 mp3 x 1.929 stromsparen x 24

anonym
beantwortet von Sephyr68 am 31. Juli 2008 14:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi lazylady,

ausgeschaltet verbraucht der MP3-Player keinen Strom -> auf jeden Fall weniger als mit "Pause", aber wenn du nach deinem Telefonat weiterhören willst, mußt du nach dem Anschalten eventuell wieder zu dem Lied klicken, wo du aufgehört hast. Ausserdem braucht der MP3-Player bestimmt ein paar Sekunden, bis er wieder betriebsbereit ist. Spätestens damit hast du genausoviel Strom verbraucht, wie mit "Pause".

LG Sven

anonym
beantwortet von Joey2001 am 31. Juli 2008 14:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Verbrauch kann ich dir nicht sagen, aber wegen drei Minuten würde ich den Player nicht extra ausstellen. Die haben ja sowieso eine Automatik eingebaut, dass nach einer bestimmten Zeit das Gerät ausgeht. Ich würde somit nur auf Pause stellen oder eben laufen lassen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.