gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was verbraucht weniger Benzin : den Berg im Leerlauf runterollen lassen oder im höchsten Gang?

gefragt von natura1 am 24.07.2009 um 11:23 Uhr

Ich muß jeden Tag eine längere Strecke bergab zur Arbeit fahren. Mit welcher Vorgehensweise brauche ich weniger Benzin? Wenn ich das Auto im Leerlauf rollen lasse oder im fünften Gang rollen lasse? Wäre toll, wenn ich eine Antwort mit Begründung bekäme. Vielen Dank!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21972)
Benzinverbrauch (53)
Spritverbrauch (49)