Frage von HELFmaWEITERbro, 49

Was verbraucht BMW 318i Bj2000 118Ps?

BMW 318i (346L) 118 PS Benziner und wie findet ihr das Auto ? Verbraucht er viel für Stadtverkehr ?

Antwort
von Dunkel, 19

Spritmonitor spuckt einen gemischten Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern aus. Denke das geht auch (gerade) noch in Ordnung für die Leistung.


http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/37-3er.html?fueltype=2&power\...

Stadtverkehr ist immer etwas speziell. Da ist es gut möglich dass du im Bereich 11-12 Liter liegst. Wenn der Motor kalt ist oder du zur Rush Hour unterwegs bist, sicherlich noch ein wenig mehr.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 49

Joa ich denke,mit 10,5 bis 11 litern,für einen Schaltwagen
,bist du dabei.

Wie ich das Auto finde,ist eigentlich Nebensache.Ist ein tolles Auto,mit einem 6 Zylinder,währe er aber noch toller.Dan bist du aber mit locker 12 litern dabei!

Kommentar von HELFmaWEITERbro ,

Wenns ein "Experte für Auto" sagt dann muss es wohl stimmten. Schade eigentlich ist ein tolles Auto für die Preisklasse  verbraucht leider zu viel ... :(

Kommentar von ams26 ,

Ja das wird dir aber mit jedem Auto,dieses Alters,dieser Größe,und dieser Leistung gehen.

Antwort
von MokDerHustler, 36

Meiner ist Automatik verbrauche 11,5liter was aber zu viel für das Fahrzeug ist.

Antwort
von Geniol, 41

Meiner von ´99 braucht zwischen 8 und 10 Liter und ich finde ihn Super.
Bei dem Alter solltest du allerdings mit ein paar Reparaturen rechnen aber die Ersatzteile gibts meistens günstig. Meiner hat schon 240tKm runter und macht immer noch spass.


Kommentar von HELFmaWEITERbro ,

Morgen kaufe ich mir meinen BMW 148000 hat er drauf... für 2500

Kommentar von Geniol ,

Cooooooool, für 2500 sollte er aber echt Topzustand sein.
Hab 2014 nur 1200 gezahlt (privat) musste aber einiges machen.

Kommentar von ams26 ,

Das klingt bei dir alles aber sehr optimistisch!

Kommentar von Geniol ,

ja,sry, hab halt die Möglichkeit alles seber zu machen,da vergisst man schon den ein oder anderen Rückschlag.

Antwort
von 2001HAL9000, 45

Mein 3er hat 146 PS und verbraucht in der Stadt so 15L Was hast Du denn für einen Kraftstoff und welches Baujahr?

Kommentar von HELFmaWEITERbro ,

Kraftstoff und Baujahr stehen da ... 

Kommentar von HELFmaWEITERbro ,

15l ist viel oder .. ?

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Meiner ist aber auch ein berühmter Schlucker. dazu kommt, dass wir von Stadtverkehr reden. auf der Autobahn verbraucht der vll 6 oder 7

Kommentar von HELFmaWEITERbro ,

Was hälts du von dem Auto? Wird mein Erstwagen überhaupt :)

Kommentar von MokDerHustler ,

15l ist viel zu viel lass mal dein lamdasonden abchecken.

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Vll ein tipp...

BMW ist eine gute Wahl ^^ ich hoffe allerdings Du hast eine Einparkhilfe :D
Aber Du wirst definitiv Spaß haben :) Lasse Dich nur nicht zum Rasen verführen, die Kurvenlage beim BMW ist nämlich absolut schön ^^

Kommentar von ams26 ,

Rasen,mit einem 318i?

Kommentar von MokDerHustler ,

Holl dir 6 Töpfe ab 320 ist besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community