Frage von lukaswecks, 60

Was verbirgt sich hinter diesem Kasten?

Laufe täglich dran vorbei.. Würde es gerne aus Neugier wissen. Ist es ein Stromkasten?

Antwort
von MrSiNeXX, 27

Das sind sogenannte KVZ's (Kabelverzweiger). Darin verbindet dein Telefon und Internet Anbieter deine Internet und Telefon Anschlüsse zu dir nach Hause.

Antwort
von hundeliebhaber5, 13

DA kommt ein Arm dickes Kabel an. Darin sind unzählig viele einzelne Adern. Zu den Häusern führen - je nach Größe - dünnere Kabel mit mehreren Adern.


Wir ein neuer Anschluss geschaltet, dann wird von der Vermittlungsstelle (die Zentrale, dort laufen alle Anschlüsse zusammen) von Verteiler (Bild) zu Verteiler die freien Drähte verbunden, bis hin zu den Kabeln die in das Haus führen und von dort in die Wohnung.


Es ist ein Telefon / Internet Verteiler.


Wenn die Kästen Mannshoch sind und ein leises Summen (Kühlung) von sich geben, hast du ein Outdoor DSLAM vor dir. 

In der Wohngegend ist sehr schnelles Internet verfügbar.

Antwort
von Stephan2825, 23

Hierbei handelt es sich um einen verteilerkast fürs Internet und Telefon

Antwort
von steffen121996, 14

Das müsste ein Telefonkasten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten