gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was verbirgt sich hinter dem Kursangebot Abenteuersport für Kinder?

gefragt von rob80 am 24.04.2008 um 12:08 Uhr

Schauen gerade mal in dem Sportangebot unseres Verein nach möglichen Kursen für unseren Sohn. Ganz interessant klingt ja allein der Titel "Abenteuersport". Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt?

Reply

anonym
beantwortet von laurasstern22 am 24. April 2008 12:13
2x
Thumb_up

Das ist etwas super schönes. Durch Geräte werden verschiedene Abenteuersituationen simuliert und die Gruppe muss GEMEINSAM versuchen diese zu meistern. Zum Beispiel einen Eisglätscher hinunter abseilen. Dabei ist es ganz wichtig, dass man sich gegenseitig hilft. Koordination und Selbstvertrauen wird in diesem Kurs sehr gefördert, aber man sollte prinzipiell nicht zu ängstlich an die Sache rangehen.

Kommentar von Bc6ef757c7b3dd10ad64e1f73f57c5efsmallgalix am 24. April 2008 12:16

Das hört sich super an. Besonders heutzutage, wo die meisten Kinder und Jugendlichen nicht mehr viel Gelegenheit haben, sich draußen ausgiebigst auszutoben, dürfte so ein Kurs sehr viel Spaß machen.

Ich werde mich gleich auch mal in unserer Gegend umhören, ob so etwas hier in der Nähe im Angebot ist.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.