Frage von Commando1893,

Was verbirgt sich genau hinter der Bezeichnung Troika bzw. Troika-Mission?

siehe oben.

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Commando1893,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von LuebeckAhoi,

Matthias Mors von der Europäischen Komission, Klaus Masuch von der Europäischen Zentral-bank und Poul Thomsem vom Internationalen Währungsfonds bilden die Führungsspitze, die das Schicksal von Griechenland entscheidet... die "Troika" bedeutet auf Russisch "Dreiergespann"... Ich hoffe, dass die Entscheidung, die sie treffen werden, uns nicht zum Rennen bringt! :)

Antwort von Werte,

Troika ist ein russisches, kein deutsches Wort. Das sollte Frau Merkel bedenken und lieber den deutschen Begriff dafür nutzen. Das kommt bei vielen nicht besonders gut an.

Troika ist das neu gebrauchte Wort für Zusammenschluss / Zusammenhalt Einigkeit einer kleinen Gruppe. Da unsere Kanzlerin in Moskau studierte und wohl auch fließend russisch spricht, nutzt sie diesen Begriff auch bei uns im Zusammenhang mit den Befürwortern des Europäischen Stabilitätsmechanismus.

Kommentar von Truman,

Im Gegenteil, wenn etwas "russich" ist, kommt das bei DEN Deutschen besonders gut an !

Antwort von Collagen2,

Troika ist ursprünlich ein russisches Wort und bedeutet "Dreiergespann". Zum Beispiel Kutschwagen mit drei Pferden davor. Häufig wird der Begriff "Troika" für beliebige "Dreierkonstellationen" benutzt, Was mit T-Mission gemeint ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht konnte ich ein Wenig weiter helfen. Adios Amigo! C2

Antwort von compu60,
Antwort von Commando1893,

Ich hätte gern eine Antwort und kein AGB-Gelaber..

Kommentar von Truman,

Das Dreiergespann (siehe oben) besteht aus den Emissären :

Des IWF Internationaler Währungs Fond

Der EZB Europäischen Zentral Bank (Herausgeber des EURO)

Und der Europäischen Union (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community